1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rechtsklick menu ändern Netscape 4.78

Discussion in 'Browser' started by lego, Dec 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lego

lego Byte

Hallo Leute,
    Ich wollte euch fragen ob wer Erfahrung hat mit dll\'s von netscape.
    Ich möchte das kontext rechtsklick menu ändern vom Netscape,den einige optionen wie z.B. "Diese Seite senden","AlsHintergrund speichern" oder direkt zugriff ... u.a. brauch ich nicht.
    Ich sah dass die res.dll im verzeichniss
    C:\Programme\Netscape\Communicator\Program
    zumindest für die bedienbar zuständig ist.
    Bis jetzt fand ich lediglich raus wie man den text im rechtsklick ändert mit dem reshack.exe tool,aber die funktionen blieben die alten?
    Beispiel,
    ich habe z.B. den satz "diese seite senden" gelöscht und Bild speichern" eingefügt im res.dll anschliessend den netscape gestartet und wie erwartet war das rechtsklick kontext geändert.Aber das problem war die funktion blieb die alte.
    Ich hab was darüber auch gelesen auf dieser seite
    http://www.dayton.lib.oh.us/~kambitsch/netscape/menu-dialog-edits.html
    Nur nichts gefunden über den rechtsklick.
    Wenn jemand mehr darüber weiss ,dann wär ich froh wenn ich davon hören würde.
    besten gruss vom lego

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page