1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtsklick ohne Funktion

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hornist, Sep 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hornist

Hornist Kbyte

Hallo,

ich kann auf einer Datei keinen Rechtsklick mehr machen, um mir das Kontextmenu anzeigen zu lassen. Auch wenn ich Datei anklicke und dann über Datei --> Eigenschaften gehe, passiert nichts. Ich bekomme die Eigenschaften nicht angezeigt. In einigen Foren wird der Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer "NoViewContextMenu" beschrieben. Der Schlüssel war nicht vorhanden. Ich habe ihn neu hinzugefügt und das System neu gestartet. Leider ohne Erfolg :(
    Wo kann ich noch suchen bzw. was kann ich noch tun. Ich wollte eine exe- Datei als Win95 Datei starten lassen. Kann ich das noch anders einstellen?

Vielen Dank und Gruß

WinXP, SP3

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was hast du vor dem Fehler am PC gemacht? Ist der Rechner sauber?
    welchen Wert hast du denn zugewiesen? > "NoViewContextMenu" [= 0]
    Hast du auch HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer überprüft?
    Systemwiederherstellung gemacht?

3. Hornist

Hornist Kbyte

Hallo,

laut Avira und Kaspersky ist das System sauber. Ich konnte die Option "Benutzer Wechseln" nicht auswählen. Daraufhin habe ich "gegoogelt" und mit einem Tool die Option aktiviert, da sie sonst von einer *gina.DLL gesperrt war. Fragt mich bitte keine Einzelheiten. Jedenfalls klappte es danach.
    Nein, eine Systemwiederherstellung habe ich nicht gemacht. Wollte ich auch vermeiden, da mir der Wiederstellungspunkt zu alt ist.
    Gibt es da keine andere Lösung?

Danke und Gruß

WinXP Prof. SP3
    HP Compaq NC6000

4. mike_kilo

es fehlen noch 2 Antworten.

5. Hornist

Hornist Kbyte

Es klappt wieder. Aus irgendeinem Grund war der Schlüssel "NoViewContextMenu" wieder auf 1. Ich ihn auf 0 gesetzt und siehe da...

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen und sorry für die evtl. noch ausstehende Antwort.

Gruß

6. mike_kilo

genau das wollte ich als Antwort bestätigt haben. ;)

7. hast du schonmal versucht dein system zurück zu setzen ?

8. mike_kilo

du hast den nur 6 postings langen Topic bis zu deiner Frage nicht wirklich durchgelesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page