1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtslage

Discussion in 'Smalltalk' started by Foxler, Jun 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Foxler

Foxler Byte

Moin,
    ich wollte mal wissen welche Strafe man bekommt wenn,

1. man ein Virus programmiert
    und
    2. man ein Virus zu schädlichen Zwecken versendet

PS: Google war diesmal nicht wirklich mein hilfreicher freund :grübel:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Strafen sind immer individuell.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Rechtsberatung kannst du hier nicht kriegen.
    Es kommt auch darauf an, wo du verurteilt wirst.
    Die "Strafe" kann zwischen Job bei Microsoft und "Gulag" liegen. :ironie:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eine Rechtsberatung wollte er nicht.

5. Foxler

Foxler Byte

Es gibt doch sicherlich zb. Geldstrafen von xyz bis xyz und "haftstrafen" xyz bis xyz? ;)

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Foxler
    Wofür muss man das wissen? Willst Du so etwas programmieren und wissen, welches Risiko Du eingehst?

Die Strafen richten sich sicherlich auch danach, welchen Schaden Du anrichtest. Das kann sicherlich von einer Ermahnung bis zur mehrjährigen Haftstrafe gehen. Hinzu kommen eventuelle Schadenersatzklagen, die schon in die Millionenhöhe gehen können.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und genau das nennt man individuell. Komiker.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Foxler
    Gebe bei Google doch einfach mal "Sasser Rothenburg" oder "Sasser Rothenburg Strafe", oder "Sasser Rothenburg Urteil" ein, dann bekommst du einen kleinen Vorgeschmack was einem Komiker erwarten kann.

Neben der Strafe und den Schadenersatzklagen ist der ganze Druck, der auf einen einbricht erheblich. So etwas kann einen dann schon krank machen. Heißt das ganze deshalb Virus?

9. pussycat

pussycat Megabyte

Warum fragt man sowas?
    Fracksausen?

10. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Darauf würde ich mal wetten.

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Schätze mal, du bist noch minderjährig und fällst unter das Jugendstrafrecht! :rolleyes:

Da gibt es für diese Fälle aufgrund der neuesten verschärften Durchführungsbestimmungen jetzt auch die Möglichkeit der körperlichen Züchtigung durch die vom Virus betroffenen Nutzer! :cool:

12. Foxler

Foxler Byte

Muss für die Berufsschule mein Virus Referat halten und finde die Rechtslage ist ein wichtiger bestandteil? ;)

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann finde heraus, nach welchem Gesetz das eine Straftat ist und schaue, welches Strafmaß dort angedroht wird.

14. Foxler

Foxler Byte

Okay vielen Dank an alle! :rolleyes:

15. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Allein der Text und Inhalt der Anfrage ist fragwürdig:
    Die knappe Ausrede zu Schluss
    halte ich für einen Witz.
    Entweder ist der TO sehr naiv oder sehr naiv.

Seine Spuren im Netz hat er hinterlassen; Rasterfahndung unter einigen Aspekten könnte fündig werden; ebenso einfache google - suche.

Vom vermeindlichen Ansinnen ( viren programmieren ) ( viren zu schändlichen Zwecken versenden ) und ( viren versenden ) .

16. Babu1940

Was willst du uns damit genau sagen? :confused:

17. Werner-walter

Sehr naiv halt. Was sonst?

18. Babu1940

Bei dieser Satzstellung sollte es eigentlich immer eine Alternative geben, oder? :D

19. Werner-walter

Es scheint aber endgültig zu sein.

20. Foxler

Foxler Byte

jojo passt nun könnt closen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page