1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtsstreit um Druckerpatronen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Info9, Dec 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Info9

Info9 Byte

Hab hier was interessantes gefunden...kann mir vorstellen, dass es hier einige interessiert....

http://www.wdr.de/themen/computer/hardware/canon_pelikan/index_canon.jhtml

Grüsse
    Info9

--------------------------------
    [Hab den Link mal anklickbar gestaltet...]
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 21.12.2002 | 00:03 geändert.]

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Habe ich auch schon davon gehört (www.druckerchannel.de) , man sollte sich aber nicht so große Sorgen darum machen . Die Patronen von Canon (gerade für die S4xx, S5xx usw. -Reihe) sind SEHR simpel aufgebaut . Zwei Hohlräume , eine Trennwand und ein Tintenschwamm . Wenn die das WIRKLICH schaffen , so einen Mist auch noch Patentiert zu bekommen ..... Dann ist Feierabend .

Allerdings ist ja im gleichen Zuge ein Gesetz in der Mache , das Druckerhersteller zwingt , ihre Patronen wiederbefüllbar zu machen . Dann kanns ja egal sein . Ausserdem lassen sich z.B. meine S750 Patronen absolut einfach selber füllen und 100ml (3.5x Schwarz oder 6x Farbe!) Farbe kosten ca. 15? !!

MfG Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page