1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reciever bei analogen TV Karte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mat, May 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mat

mat Kbyte

HI
    Braucht man bei einer analogen TV Karte unbedingt einen
    (SAT)Reciever?

2. kallebra3

kallebra3 Kbyte

also,guck mal hier...www.reichelt.de......da findest du ein set,bestehend aus quattro-lnb und 4fach multischalter ...für 117?

3. mat

mat Kbyte

ach ja
    wo hast du denn die gesehen?
    Als ich geguckt habe lagen sie alle etwa in der Preisklasse.

4. mat

mat Kbyte

hi,
    würde ich ja auch lieb und gern aber meine Sat Schüssel kann keine digitale signale empfangen
    und wenn ich mir jetzt ein neues LNB kauf, was übringen 4 Anschlüsse haben müsste weil ich noch 2 Fernseher habe, bezahl ich allein für das Ding nur 200-300€
    ein bißchen zu teuer finde ich

5. mat

mat Kbyte

ok
    danke

6. kallebra3

kallebra3 Kbyte

na klar,eine analoge tv-karte ist kein sat-empfänger

7. mat

mat Kbyte

danke für Antwort
    aber mal anders gefragt
    ich habe ein Sat-Schüssel und will mir eine analoge Tv-Karte kaufen. Brauch ich noch einen Reciever um nun auf meinen PC TV zu schauen?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab nur bei Conrad nachgeschaut, die haben aber ein ziemlich großes Angebot auch an Marken-LNBs.

9. magiceye04

Naja, 75-100? kommt vielleicht eher hin für ein neues LNB, aber das ist auch noch ne Menge.

10. magiceye04

Hi!
    Nur wenn Du den Receiver auch für andere (Fernseh-)Geräte brauchst, würde sich das lohnen. Ansonsten kauf Dir leiber gleich ne digitale TV-Karte(da ist der Receiver mit drin), die Bildqualität ist wesentlich besser und der MPEG-Stream kann gleich in DVD-Qualität auf die Festplatte geschrieben werden, falls Du vor hast, Aufnahmen zu machen. Einen Videorekorder kann man da natürlich nicht anschließen, das geht leider nur mit analogen Karten.
    Gruß, Andreas
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 29.05.2002 | 11:29 geändert.]

11. magiceye04

Hi!
    nur wenn man den Receiver auch zum fernsehen auf einem TV-Gerär benutzt, also eine Sat-Schüssel besitzt.
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page