1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recording Software Freeware

Discussion in 'Software allgemein' started by Actros18, Jul 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Actros18

Actros18 ROM

Hallo!

Gibt es kostenlose Recording Software, um TV Sendungen aufzunehmen ?

Danke!

mfg Actros18

2. salgem

salgem Kbyte

ich habe schon die Daterate eingestellt so wie du .... nur ist dann meine CPU bis zu 100% ausgelastet....
    ich bin gerade auf Arbeit, deshalb kann ich dir die Freqeunz nicht sagen... die Internetadresse ist aber http://www.tangotv.lu/ ...
    jeden Tag um 17.00 Uhr und dann als Wiederholung um 22.00 Uhr... Tango-TV ist free-tv, leider (so glaube ich zumindest) wird der Sender ab September auf ausschließlichen digitalen Betrieb umgestellt... und das kann ich nicht empfangen ;( ....
    schau mal auf der Internetseite nach, da steht alles weitere...

ich verstehe das Konzept des Senders ohnehin nicht, nicht nur weil ich kein flämisch kann (nur Simpsons ist in englicher Sprache), denn die zeigen auch keine Werbung... deshalb meine Vermutung, dass der Sender nicht mehr lange frei empfangbar ist....

Gruß, Markus

[Diese Nachricht wurde von salgem am 25.07.2002 | 14:30 geändert.]

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Die Kästchen sind so groß? Hast du die Datenrate verändert? Also mit 1150 kbit/s habe ich keine so große Klötzchenbildung... Standard MPEG eben. Alle anderen Datenraten sind außerhalb der MPEG1 Spezifikation.

Nur so eine Frage: kannst du mir mal die Frequenzen von Tango TV sagen? ich habs früher immer von SkyOne geguckt, da musste ich immer per MultiDec ran. ist Tango FreeTV Oder muss ich wieder schwarz ran. Und wann kommen die Folgen da?

4. salgem

salgem Kbyte

yeppp, auf Simpsons und Futurama stehe ich nämlich auch! ich nehme mir jeden Tag eine englische Simpsons-Folge auf Tango-TV (über Astra) auf... dazu verwende ich VirtualDubVCR (hat einen integrierten Timer) und DivX 5.02 als Codec...
    wenn ich versuche mit NanDVR im MPEG-1-Format aufzunehemen, dann sind die "Kästchen" derart groß, dass man sich das echt nicht ansehen kann... mann kann kaum Gesichter erkennen. wass aber nicht verwunderlich ist, wenn man unsere CPUs (ich habe dazu noch PC100-RAM, 256 MB) mit einander vergleicht....

Gruß, Markus

5. salgem

salgem Kbyte

gern geschen... ich habe mich übrigens ziemlich geärgert, als relativ kurze Zeit später (nach meinem PC-Kauf) deine Karte raus kam... die hätte ich echt gerne gehabt! naja, es ist ja nie der richtige Zeitpunkt um sich irgendwas für den PC zukaufen ;) ...

Gruß, Markus

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Also ich habe einen XP1700, stelle alle Optionen auf High und dann kommt raus, was cih will.
    Du darfst aber von MPEG1 keine Quantensprünge erwarten. Aber für Simpsons oder Futurama reicht das dicke aus. Wenn ich Filme aufnehme, aus dem TV die ich länger behalten will, dann benutze ich VDub, aber für mal "fix zwischendurch" aufnehmen reicht nanoDVR doch aus. Ich mache es immer so, Rechner an, NanoDVR auf Aufnahme und eine halbe Stunde komm ich zurück und guck es mir an
    Hab übrigens eine WinTV Theater.

7. Der_DAU

Der_DAU Byte

achso............
    hab ich gar nicht gewußt.
    Danke für die Info

8. salgem

salgem Kbyte

wie ist den die Qualität der Aufnahme bei dir? also ich kann nur sagen "it sucks!". Da meine WinTv go-Karte von Haupauge keine hardwareseitige MPEG-Unterstützung hat muss die gesamte Codierung von der CPU übernommen werden und die ist wohl zu langsam dafür.... deswegen nehme ich immer mit DivX auf und wandel es nachträglich um...

markus

9. salgem

salgem Kbyte

ja klar! und was steht zu deiner ATi-Karte im Internet: "Mit dem ATI RAGE THEATRE-Zusatzchip für die Kodierung und Dekodierung von Videos in höchster Qualität " (nachzulesen unter: "http://www.ati.com/de/products/pc/fury_pro/index.html") .... das habe ich ja gemeint: du hast einen Zusatzchip drauf und damit kannst du dich glücklich schätzen... hast halt ne gute Wahl getroffen... mein PC ist noch ein bisschen älter und ich habe auch ne ATI-Grafikkarte drin (Rage Fury) die hat aber keinen Video-In.... die hat aber auch einen MPEG-2-Chip drauf, aber halt nur für die Wiedergabe von DVDs.... ansonsten würde wohl meine CPU das gar nicht mitmachen (Athlon "slot A" 600Mhz).... siehst du den Unterschied?
    ich habe eine Haupauge Win-TV-go-TV-Karte noch zusätzlich, die hat keine hardwareseitige MPEG-Unterstützung, mit dem NanoDVR-Tool kann ich zwar in MPEG-1 aufnehmen, die Qualitäät ist aber grotten-schlecht, da die ganze Arbeit meine CPU machen muss und die ist halt zu lahm dafür...

Markus

10. Der_DAU

Der_DAU Byte

Also mein Rechner ist 2 Jahre alt. Besitzt eine ATI 128 Rage Fury Pro mit CompositeIN eingang und 750MHZ (P3). Damit kann ich mit POWERVCR in guter Auflösung(für die 900MHZ empfohlen wird) aufnehmnen (ohne TV karte)

11. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wenn du eine Hauppauge Karte hast, mal auf www.hauppauge.de gehen, dort gibt es ein Tool namens nanoDVR
    Damit kannst du in MPEG1 aufnehmen.
    Funktioniert übrigens nur mit Hauppauge, bei anderen geht es auch, aber er blendet eine laufschrift oder so was ins Bild.

12. salgem

salgem Kbyte

ja aber das geht wohl doch nur mit einer extrem schnellen CPU oder wenn die Video-/ TV-Karte bereits einen MPEG-Chip hardwaremäßig mitbringt... ansonsten geht das nämlich nicht...

markus

13. Der_DAU

Der_DAU Byte

geb lieber ein paar mark aus und kauf dir POWER VCR von Cyberlink, damit kannst du die Sendungen direkt in MPEG2 aufnehmen(oder auch auf MPEG1(VCD))

14. VirtualDub
    Mal hier im Downloadbereich suchen.

Gruß MM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page