1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovered File Fragments

Discussion in 'Smalltalk' started by osho, May 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. osho

osho Kbyte

Guten Tag Leser/in,

Nachdem checkdisk eine Partition meiner HD untersucht hat, fand ich den Orner "FOUND000" vor. In diesem befinden sich "Recovered File Fragments".
    Ist es möglich diese wiederherzustellen, will sagen die ursprünglichen Dateien wieder herstellen?
    Wenn ja, was sollte ich tun?

Gruss osho

Win2000SP4

2. osho

osho Kbyte

Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort.
    LINUX ist noch nicht installiert, aber ich bin neugierig wie es ist. Mittlerweile ist die installation von LINUX Suse wohl so ausgereift, dass ich als Leihe es mal testen möchte.
    Ich lasse also alles wie es ist.

Gruss osho

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn auf der Maschine auch Linux läuft dann brauchst du die FAT32 zum Datenaustausch. Linux kann zwar NTFS lesen aber das Schreiben auf NTFS-Partitionen ist nicht ausgereift.

Grüße
    Wolfgang

4. osho

osho Kbyte

Hallo,

Stimmt, die Partition mit den Daten betreibe ich auf FAT32.
    Die WIN2000 Partition ist NTFS formatiert.
    Kann LINUX auf NTFS zugreifen?
    Kannst du mir bitte einen Tip geben wo ich mich informieren kann?!

Gruss osho

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da hat man das Gefühl dass du dein Windows NT auf FAT32-Partitionen betreibst. Denke mal über das NTFS-Filesystem nach und informiere dich über die Vorteile.

Grüße
    Wolfgang

6. osho

osho Kbyte

Da ich selbst keinen passenden Editor gefunden habe, ist der Ordner auf dem Müll gelandet.
    Wie gut, dass es back-ups gibt......

Gruss Osho

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page