1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery auf Notebook - alles neu wie bei Kauf?

Discussion in 'Windows 7' started by pboe51, May 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pboe51

pboe51 Byte

Hallo,

habe auf meinem Samsung Notebook Win7 und Ubuntu Linux installiert. Möchte künftig auf diesem Notebook nur noch Win7 nutzen.

Wenn ich nun das Recovery über F4 starte, wird dann das Notebook auf den ursprünglichen Verkaufszustand zurück versetzt, d.h. Win7 auf den Anfangszustand bei Kauf und die Linuxpartition automatisch gelöscht? Oder muss ich Linux getrennt löschen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist sogar Sinn und Zweck der Recovery ;)

Allerdings ist es nicht zwangsläufig so, dass mit F4 nun alles von allein läuft; oftmals beinhaltet die Recovery-Partition nur die so genannte Retten.exe, nicht aber das wiederherzustellende Image. Häufig muss dieses Image manuell angelegt werden - hast Du das ggf. getan?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page