1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery bei IBM

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Doomai, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doomai

Doomai ROM

Ich habe folgendes Prob.
    Ich habe einen neuen IBM Laptop und ich will den Norton runterschmeißen. Es geht aber nicht weil einige Dateien davon auf der Recovery Partition sind und auf die kann ich nicht zugreifen. Sie wird nicht einmal angezeigt. Ich kann ihr auch keinen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung zuweisen. Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Um welchen Norton handelt es sich denn? Und warum mußt du dazu an die Recovery Partition?
    Kannst du ihn nicht einfach mittels der Systemsteuerung deinstallieren, bzw mittels der Tools von der Norton Webseite?

3. Doomai

Doomai ROM

der norton 2006. windows bringt die meldung, dass es auf das Laufwerk nicht zugreifen kann. der norton ist auf der recovery installiert. deshalb muss ich darauf zugreifen können.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Anti Virus, Internet Security, Firewall?

Wenn es vorinstalliert war, ist es auch im Recovery Image auf der versteckten Partition vorhanden.
    Du kannst die dir aus den Recovery CDs eine vollwertig XP Installation erstellen, dafür gibt es ja im Netz genug Anleitungen.
    Wenn du Norton nur deinstallieren willst, braucht du keinen Zugriff auf die Recovery Partition.

5. Bei meinem IBM-Noti T42p ließ es sich über die Systemsteuerung/Software deinstallieren.

In der Standardeinstellung ist diese Partition versteckt. In den BIOS-Optionen kannst Du diese Einstellung vorgeben/ändern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page