1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery CD bei Acer 7720G

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Wetterfrosch7, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen,...
    ich habe mir ein 7720 von Acer zugelegt. Mit dem Notebook wird Win XP Prof UND Win Vista business ausgeliefert. Wie verhält es sich denn damit? Sind beide Betriebssysteme auf dem Rechner installiert? Und von welchem der beiden Systeme wird die RecoveryCD erstellt? Oder von beiden seperat? Oder wird ein Betriebssystem als CD fertig mit ausgeliefert...?*grübel*

Gruß

... der Wetterfrosch

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst doch wissen, was du geliefert bekommen hast und was in deiner Anleitung zur Inbetriebnahme steht.

3. Hi,...
    naja,...ich habe mir einen gekauft, aber der ist noch nicht geliefert worden....ich warte auf die Auslieferung.....Dienstag gekauft und bezahlt,.....aber heute(Mittwoch) war der Lappi noch nicht da......und somit weiß ich auch noch nicht, was in dem Karton drin ist....

... der Wetterfrosch

4. Hallo Community,...
    war die Frage zu schwierig, oder gibt es auf meine Frage einfach keine plausible Antwort....???*grübel*
    Sonst werden hier Threads mit Antworten zugetextet, aber leider nicht bei meiner Frage.........hmmm.....

mfg

...der Wetterfrosch

:ironie:

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie soll man dir sagen was du bekommst, wenn nicht der Hersteller? :cool:

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, das bei den bisherigen Acer Laptops eine versteckte Partition vorhanden ist, die mit dem Download von der Herstellerseite wiederhergestellt werden kann. Also eine sogenannte Recovery, schau dich doch mal auf der Acer-Website um!

Gruß kingjon

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Warum wartest du nicht einfach ab bis du den Rechner hast, dann kannst du selbst nachsehen?

7. So,.... ich bin es wieder,...
    das Notebook ist heute nachmittag gelierfert worden. Als erstes das Handbuch studiert und nach den entscheidenen Dingen wie Recovery etc gesucht.....Bisher hab ich immer gelesen, das das Notebook beim ersten Start immer Backup anbietet, bei diesem war es nicht so......? Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht.....das Notebook ist mit Windows Vista Business und Win XP Prof. ausgeliefert worden, allerdings nicht 2 OS, sondern ein Downgrade von Vista nach XP mit der selben Lizenz. Für den Downgrade wurde ein Satz CD´s mitgeliefert.....
    So,.. nochmal zu dem Erstellen des Recovery CD Satz....ich habe beim ersten Start das Tool eRecovery aufgerufen und eine CD/DVD mit vollem Umfang gebrannt. Die Datenmenge hat mich ein wenig überrascht,..die war "nur" 1,2 GB groß, ist das für ein Backup ok? Morgen werde ich den Downgrade auf XP machen......mal sehen, wie das wird......

Gruß an alle

... der Wetterfrosch

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es sollte direkt eine Funktion "Recover-Datenträger erstellen". Bei HP weiß ich, dass das rund 6..7GB sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page