1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery-CD bootet nicht.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fornax, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fornax

Fornax Kbyte

Hallo allerseits, habe folgendes unerklärliche Problem: Die dem System beigefügte Fujitsu-Siemens Recovery-CD lässt sich nicht starten. Sie bootet zwar bis der Text "Boot from CD" kommt, danach sollte man eigentlich eine Taste drücken (worauf im Text nicht hingewiesen wird), damit der Bootvorgang beginnt, was ich auch (oft genug) versucht habe, trotzdem startet der Rechner von der FP (Bootreiheinfolge im BIOS passt). Noch schlimmer wird es, wenn ich versuche, vom zweiten Laufwerk (Brenner) zu booten. Da fängt die CD dann das "rappeln" an und nichts geht.
    1. Meine Idee einer defekten CD wurde dadurch erschüttert, dass sie auf meinem notebook perfekt bootet !
    2. Meine Idee eines defekten Laufwerks wird dadurch erschüttert, dass andere bootfähige CD's einwandfrei funktionieren.
    3. Könnte das irgendetwas mit den BIOS-Einstellungen zu tun haben oder was gäbe es noch für denkbare Möglichkeiten ? Bin mit meinem "Latein am Ende". Es sieht so aus, als ob nur die Recovery-CD nur auf diesem einen Rechner nicht läuft. Gibt's da irgendwelche versteckten Sicherungsmaßnahmen um das booten zu verhindern ?

mfg

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du eine Tastatur per USB angeschlossen? Das wäre eine Möglichkeit, dass diese dann (noch) nicht erkannt wird und der Tastendruck nichts bewirkt. Abhilfe könnte eine "normale" Tastatur bringen, die nach der Aktion wieder ausgetauscht werden kann.

bonsay

3. Fornax

Fornax Kbyte

Ich habe eine ganz gewöhnliche Tastatur. Allein das Problem mit dem Tastendruck erklärt für mich allerdings auch noch nicht das merkwürdige Verhalten der CD im zweiten Laufwerk. Aber a propos USB. Wäre es möglich, dass irgendein USB-Treiber eines angeschlossenen USB-Gerätes (Modem, Card-Reader, Maus) schon beim booten wirksam ist und den Prozess dann stören könnte?

mfg Fornax

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da könnte theoretisch nur etwas passieren, wenn diese Geräte unmittelbar vom Bios initialisiert werden. Aber es sollte ja kein Problem sein, diese Geräte einfach mal abzuziehen, um sie als Fehlerquelle auszuschließen.
    Vielleicht solltest du ganz einfach die CD mal kopieren und das ganze mit der Kopie versuchen.

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hallo, ich hatte bei meinem Fujitsu-Siemens (14 Monate alt) das gleiche Problem. Selbst ein gekauftes XP Pro ließ sich nicht von CD installieren. Nach unzähligen Versuchen habe ich schließlich ein altes Windows ME (ohne Probleme) installiert und dann ein Update auf XP Pro durchgeführt.

6. Fornax

Fornax Kbyte

Diese Aussichten sind ja zum kotzen ! :aua: Ich hab mir zwar diverse Backups erstellt und hoffe damit auszukommen, aber habe jetzt auch keinen Zugang z.B. zur Wiederherstellungskonsole auf der CD. Ich denke, ich werde mal den support von Fujitsu-Siemens kontaktieren und mal hören, was die dazu zu sagen haben. Vielleicht kann man mir eine (lauffähige) Ersatz-CD schicken.

mfg Fornax

7. serser

serser Kbyte

Hi, handelt es sich dabei um DIE CD. Damit meine ich, ist mit dieser CD dein System aufgesetzt worden? Könnte daran liegen.

8. Fornax

Fornax Kbyte

Keine Ahnung. Die CD befand sich abgepackt und verschlossen in einer üblichen Papierhülle. Ich denke doch, das das der "Normalfall" ist. Werden denn grundsätzlich die vorinstallierten Betriebssysteme mit der beigefügten Rescue-CD installiert ??

mfg Fornax

9. serser

serser Kbyte

Ja dann ist es diese.
    Ich hatte auch ein Problem mit der Recovery-CD, ich hatte einfach eine beliebige benutzt, doch zur Lösung kam ich erst mit der EINEN.

10. Fornax

Fornax Kbyte

Hallo allerseits, hier noch ein Nachtrag, um die Sache abzuschließen: Fujitsu-Siemens hat mir - überraschend schnell - eine neue CD geschickt, die einwandfrei funktioniert:) Somit war die CD definitiv defekt !

Gruß, Fornax

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page