1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery-CD ohne "reparieren"-Funktion

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by natket, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. natket

natket ROM

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann:

Ich habe ein Gericom Notebook und mein System wurde erst im Januar dieses Jahres neu installiert und läuft stabil.
    Jetzt kam es vor einer Woche dazu, dass während das Notebook hochgefahren war und Windows XP lief, ich einen Stromausfall hatte und seitdem, immer wenn ich das Betriebssystem starte, das Notebook zum hochfahren unwahrscheinlich lange braucht. Klarer ausgedrückt der blaue „Willkommensbildschirm“ wird ewig lange eingeblendet und danach der Desktop genauso lange, ohne dass jedoch die Taskleiste etc. geladen werden. Das Ganze dauert fast 5 Minuten…

Jetzt wollte ich das Problem beheben, indem ich versuche das System zu reparieren.
    Das Problem ist allerdings, dass ich eine Windows XP Home Edition Recovery-CD habe OHNE die „reparieren“-Funktion im Setup-Menü.
    Daraufhin hab ich im Internet geforscht, ob ich aus der Recovery-CD eine komplette Installations-CD erstellen kann, mit n-lite etc. Das hat geklappt, jedoch hatte ich immer noch keine Reparationsfunktion im Setup-Menü.

Wie kann ich mein System reparieren, ohne dass ich eine komplette Neuinstallation machen muss?
    Wäre euch sehr dankbar, denn ich bin mit meinem Latein längst am Ende.

Vielen Dank im Voraus
    und viele Grüße
    natket

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hallo natket!
    Die allereinfachste Lösung wäre, wenn Du einen Bekannten oder Freund hättest, der ebenfalls Windows XP Home Edition hat, ganz gleichgültig, ob Recovery oder OEM. Du hast ja von Gericom beim Kauf Deines Notebook Deinen eigenen Produkt-Key erhalten, der sich eigentlich gut sichtbar auf dem Notebook befinden sollte. Leih Dir von dem Bekannten mal dessen CD aus, installiere das Windows damit, wobei Du natürlich Deinen eigenen Produkt-Key benutzen mußt und Dein Notebook sollte wieder normal funktionieren. Damit verstößt Du nicht gegen das Lizensrecht, d.h., die Sache ist legal, wenn Du sie genau so wie ich das hier schrieb, durchgeführt hast.
    Wenn Du Deine Original-Recovery noch hast, dann kannst Du Dir auch mit Hilfe dieses Artikels helfen.

Gruß Horst1!

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo Horst1. Du solltest vielleicht solche Tips nur geben, wenn du dir dessen ganz sicher bist, was du da von dir gibst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page