1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery-CD von Festplatte brennen

Discussion in 'Windows 7' started by Computerlos, Jan 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Folgendes:
    Ich habe eine PC ersteigert mit Windows 7 Ultimate.
    Auf dem PC sind noch so einige Daten die mich nix angehen, und hätte gerne eine sauberen Start bevor ich irgendwelche Sachen vom mir da drauf schmeiße.
    Nun mein Problem da war keine CD/DVD dabei, nur Productkey auf dem Rechner.
    Habe mich mal durch die Ordner geklickt da habe ich eine Medion Ordner mit 49MB gefunden,eine Windows Ordner mit ca, 14 GB.
    Und ich hätte die Möglichkeit ein Systemabbild zu erstellen oder einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen.
    Ich denke das wird mir nichts bringen, oder?
    Hatte bis jetzt nur immer Windows XP auf meinen Rechnern.
    Gibt da eine Möglichkeit das Betriebssystem frisch zu machen, oder muss ich mir eine neue Lizenz kaufen um ans Betriebssystem zu kommen, das ich ja eigentlich schon drauf habe?!

Danke schon mal

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Danke kingjon,

nur noch mal kurz nachgefragt,ich brauch ja Ultimate und so wie ich es verstanden habe ist es egal ob ich Home oder Professional runter lade, wenn ich die ei.cfg in der ISO lösche kann ich dann später beim Installieren die Ultimate auswählen?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, du startest das Tool, wählst die entsprechende Iso, führst es aus und fertig!
    Dann die Iso brennen(Brennoption Image wählen), davon booten und installieren.
    Bei der Installation würde ich :C löschen und neu erstellen!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page