1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery? CD von Microsoft?

Discussion in 'Smalltalk' started by Zyklotrop, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Angeregt über den Link in diesem Posting:
    http://www.pcwelt.de/forum/1542940-post1.html
    der mich dann auch hierher führte:
    http://www.stern.de/computer-technik/computer/602487.html?id=602487&eid=564442&rendermode=comment

Ich zitiere:
    habe ich folgende Frage:
    Wenn man auf seinem frisch gekauften Rechner das BS auf der Festplatte als zu installierendes recovery hat (?) und dann auch problemlos darüber dann das BS installiert hat, kann man als SiKo die Recovery-Files auf CD brennen.
    Kann man von MS aber auch eine Original-CD anfordern?
    Man hat doch das BS gekauft mit dem Rechner.
    Hintergrund: Wenn mal neu aufgesetzt werden sollte, hätte ich gerne das "pure" BS und nicht die mit Crapware "gebrandete" Version.

Z.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ja. geht einwandfrei...

3. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Vorgehensweise?
    Bei MS anrufen oder mailen?
    Daten von Lizenzaufkleber und Geräteparameter ausreicnend als Beleg?
    Entstehen Kosten?
    Danke.
    Z.

4. goemichel

5. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Danke für den Link, aber gestern Abend bin ich auch schon bis zur betreffenden Seite von MS gekommen und habe dort den Hinweis erhalten, dass man sich bei bestimmten Geräteherstellern (in meinem Falle HP) direkt an diesen wenden soll. Dies tat ich und hatte eine nette Unterhaltung mit einer HP-Servicedame, die mir mit schwerem östlichen Akzent, was die Verständlichkeit ihrer Aussagen beträchtlich einschränkte, erklärte, ich solle doch erstmal mit dem Recovery-Image versuchen und solle das nicht klappen, könne ich auch von HP eine CD anfordern. Auf der wäre dann auch alles drauf. Das heißt genau das was ich nicht haben will.
    Ich werde noch einen Versuch direkt bei MS machen, aber befürchte, dass die mich wieder an HP verweisen.
    Hat jemand eigene Erfahrung mit solcher Problematik gemacht oder hat jemand einen Link auf den man verweisen kann, falls MS meinem Anliegen nicht entsprechen will?

Z.

edit: Ich habe gerade im Profil gesehen, dass goetti heute Geburtstag hat. Herzlichen Glückwunsch!

6. goemichel

Hi, da bist du "zu weit" gegangen. ;)

Kopiere den Link in der Klammer in deinen Browser, füll das Formular aus und ab damit...

PS: das war nicht mein Geburtstag, sondern das Anmeldedatum ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page