1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery Disk mit Vista erstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xpro3x, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpro3x

xpro3x ROM

Ich hab in einer PC-Zeitschrift gelesen, dass man seit dem SP1 mit Vista Recovery Disks erstellen kann, nur der Hacken ist, dass ich diese Funktion nicht finden kann! Ich habe Vista Home Premium!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße xpro3x

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Funktion steht nur in der Busines- und Ultimate-Version von Vista zur Verfügung.

3. xpro3x

xpro3x ROM

Danke!Ich hatte mir schon so was in der Richtung gedacht! Gibt es denn irgendein gutes Tool was sich zum Erstellen eingnet?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da ist nur die Frage, ob der TO mit Recover-DVD ein Installationsmedium oder ein Image meint.
    Die Windows-Funktion jedenfalls ist für ein Image zuständig.
    Um ein solches zu erstellen und auch die Möglichkeit des Wiederherstellens zu haben, gibt es verschiedene Image-Programme, wie Acronis, Paragon oder Norton.

6. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    dumme Frage. Ich habe beide BS von Vista. Kann mir den mal jemand für einen Dummen erklären wie ich das mit der Rec.. hinbekomme. Ich hatte schon mal eine Sicherung versucht. Es wurden aber ca 6 DVD's verlangt und bei der 2. erschien ein Hinweis das diese DVD beschädigt ist.

gruß
    m,artin-josef

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist ja auch richtig, denn es wird der gesamte Inhalt der ausgewählten Partitionen (Ordner) unkomprimiert auf den Zieldatenträger geschrieben.

Dann wird das wohl einen Grund gehabt haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page