1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery Dvd machen ?

Discussion in 'Software allgemein' started by robozo, Apr 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robozo

robozo Kbyte

hallo zusammen

ich habe einen HP 2730p auf ebay ersteigert, windows 7 frisch installiert und lizensiert. der pc hat keinen dvd brenner.

soll ich eine boot dvd, und eine recovery machen, oder beides? kann ich die auf den externen dvd brenner brennen?
    wo kann ich den befehl zur recovery erstellen geben?

danke und gruss

robozo

Last edited: Apr 15, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Apr 15, 2012
  3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn es keine Recovery-Partition auf dem Notebook gibt (davon gehe ich mal aus), kannst du auch keine Recovery-CD erstellen. Wenn du den aktuellen Stand des Rechners sichern willst, wäre ein Backup der Festplatte (Systempartition) das Mittel der Wahl. Wo du dieses speicherst (CD, Netzwerk, externe Festplatte) ist egal, du musst nur einen Weg finden, dieses auch wieder einspielen zu können - z.B. über eine Bootumgebung per USB Stick.

4. robozo

robozo Kbyte

ok, schau ich mir später mal an, ( ob es eine recovery partition hat), wie müsste ich die systempartition machen ?am besten auf usb ?

danke und gruss

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn das Windows von einer normalen Setup-CD installiert wurde, kannst du dir das Nachschauen sparen bzw. die Recovery würde nicht mit dem installierten System übereinstimmen - d.h. sie nutzt dir nichts.

6. robozo

robozo Kbyte

ok , danke

kannst du mir noch sagen wie ich eine backup mache?

7. mike_kilo

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen.....
    - Systemabbild erstellen
    - Systemreparaturdatenträger erstellen
    siehe auch Windowshilfe (F1), Suchwort: sichern..

(gilt für Win 7)

8. robozo

robozo Kbyte

dank dir, jetzt müsste ich noch wissen wo ich das OS auf deutsch umstelle.

danke und gruss

9. mike_kilo

10. robozo

robozo Kbyte

hat prima funktioniert, danke!!!!

11. robozo

robozo Kbyte

bei der sprachumstellung stimmt was nicht:

1.In der Systemsteuerung unter „Zeit, Sprache und Region“ den Punkt „Anzeigesprachen installieren“ auswählen.

2.Im neuen Fenster „Anzeigesprachen installieren“ auswählen.

3.Jetzt auswählen dass ihr die Sprachdatei von Windows Update herunterladen wollt, oder falls ihr Sie schon auf dem Rechner habt Computer durchsuchen und die Datei anwählen.

4.Jetzt auf Weiter, die Lizenzbedingungen bestätigen und die Installation beginnt.

schritt 2. ist nicht möglich, weil es das fenster bei mir nicht gibt..?

12. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page