1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery DVD nachträglich erstellen?

Discussion in 'Windows 7' started by comicius, Jan 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. comicius

comicius Byte

Hallo, ich hab mal ne Frage. Habe vor etwa 2 Jahren aus zweiter Hand einen Compaq-Laptop von meiner Tante bekommen. Da Sie sämtliche Unterlagen nicht mehr hatte und den PC bereits vorher in Gebrauch hatte (wenn auch nicht oft), war mir nicht bewusst, dass ich die Recovery-DVDs selbst erstellen muss, sie hatte das natürlich auch nicht getan. Nun habe ich mich mal informiert und herausgefunden, dass ich über "Recovery Disc Creation" diese Recovery-DVDs erstellen kann. Ist das jetzt noch möglich? Mein Freund meinte dass dann eine Recovery vom aktuellen Zustand des PC erstellt werden würde, aber eigtl. sollte man doch damit den Auslieferungszustand wiederherstellen können? Oder täusche ich mich da. Mein PC läuft soweit noch ganz gut, nur für den Fall der Fälle hätte ich schon gerne die Möglichkeit, ihn neu aufzusetzen. Der HP-Laptop von meinem Freund ist nämlich auch gerade kaputtgegangen und er hat sich auch keine Recovery-DVDs gebrannt. Zwar weiß ich nicht ob das Problem bei seinem Laptop sich durch eine Neuinstallation lösen lässt (auf seinem Bildschirm kommen weiße Querstreifen und er stürzt ab wenn man z.B. ein Video anguckt), aber hätte ich das zumindest mal versucht, oder wie seht ihr das? Also meine eigentliche Frage ist, ob es geht nach längerer Benutzung und ggf. auch wenn der Laptop bereits nicht mehr ganz in Ordnung ist, noch die Recovery-DVDs zu erstellen. Vielen Dank im Voraus :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Selbstverständlich kann eine Recovery-Disk auch nach längerer Zeit erst erstellt werden. Gib recdisc im "Ausführen"- Feld ein.
    Für das Factory-Reset brauchst du eine versteckte Recovery-Partition auf deinem Läppi. Zugriff erhält man meistens mit einer F-Tastenkombinationbeim booten. Handbuch dazu lesen.

Last edited: Jan 9, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page