1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery erstellen deim Acer one

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Siegen57072, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, meine Freundin hat ein Acer one, leider sind die kleinen dinger ja ohne Laufwerk. Es ist nur die "C" Platte vorhanden, somit läuft die Systenwiederherstellung Automatisch vom Bord aus. Ich will gerne die Festplatte partionieren, nur dann ist ja auch die Systemwiederherstellung weg. Jetzt ist die Frage, wie kann ich eine Recovery CD erstellen oder auf einem Stick?? Ich kenne zb. die Laptops haben meistens vom Werk aus C und D, und auf der D Platte sind die sicherungen von Windows. Ich hoffe das ihr mich soweid verstanden habt, da ich evtl. unsachlich beschrieben habe.

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Das dir nur C: angezeigt wird, bedeutet nicht, dass nicht eine versteckte Recoverypartition vorhanden ist.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die Recovery Partition liegt bei den Netbooks fast immer versteckt vor der C Partition. Waren die erforderlichen DVDs nicht im Lieferumfang ?
    Wenn nein, dann würde ich mich beschweren.
    Bei meinem Samsung NC10 waren zwei DVDs dabei. ( Win XP Home und eine
    DVD mit allen Treibern und Zusatzprogrammen.

5. Nein, keine CD`s dabei weder Betiebessystem ( Recorvery ) noch Treiber. Für eine Systemwiederherstellung muß ich jedesmal beim Neustart die F2 Taste Drücken und dann kann ich wiederherstellen, und die Treiber sind auch anschließend Automatisch Installiert.

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ich würde mich mal an den Händler bzw. Acer wenden. Das alles waren für mich Kritirien, im August diesen Jahres Abstand vom Acer zu nehmen.

Eventuell auch mal ins Handbuch schauen, ob dort etwas verzeichnet ist,wie eine entsprechende DVd erstellt wird. ( externes DVD LW natürlich Voraussetzung ) Ansonsten den Tipp von deoroller in Anspruch nehmen.

Bei mir läuft die Wiederherstellung unter F4 ( Samsung Recovery) oder mit den entsprechenden DVDs.

Last edited: Oct 9, 2009
  7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

HD ausbauen, an anderen PC mittels Z.B. USB-Adapter anstecken und ein Image machen.

8. Danke an alle, denke ich werde es jetzt hinbekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page