1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery Frage

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by michi01288, Oct 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi01288

michi01288 Byte

Halli Hallo an alle wissenden

also ich habe ein problem...und zwar war mein Windows 7 64-Bit Rechner von eMachines kaputt...was auch immer.....und er ist es immernoch

joar dann hat mir jemand das betriebssystem runtergemacht...und gestern habe ich versucht....die win vista recovery von meiner oma auf meinen rechner zu spielen, da der mir angezeigt hatte ich sollte die Windows CD-/ DVD einlegen....so alles schön und gut....den rehcner von der cd gebootet ...betriebssystem draufgespielt okee.....wenn ich ihn jetzt anmache kommt kurz der ladebalken von Vista und dann kommt ein bruchteil einer sekunde Bluescreen und dann bottet er wieder neu...dass im endlos kreislauf.

Was kann ich tun? bitte Helft mir

könnte ich Vista jetzt wieder runterschmeißen(wenn ja wie?) und dann von meinem Windows 7 64-Bit laptop die recovery draufspielen und mit der versuchen?

Danke an die antworten schon mal im vorraus
    wer fragen hat oder genauere daten?
    bitte fragen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Recovery Version von einem anderen PC funktioniert nicht, weil dort andere Treiber integriert sind. Du brauchst eine vollständige Vista Installations-DVD für die Version, für die ein Schlüssel zum Aktiviren auf deinem PC klebt.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du könntest es mit einer richtigen Setup-DVD versuchen. Recoverys sind eigentlich nur zur Verwendung mit dem ursprünglichen Rechner gedacht.

4. michi01288

michi01288 Byte

mmh okee danke erstmal für die schnellen antworten.....das is schlecht....und wie bekomme ich diese vista jetzt wieder da runter?

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

...indem du mit einer OrigignalDVD von Vista die Festplatte formatierst und Vista neu aufspielst.:cool:

Snake

6. michi01288

michi01288 Byte

die hab ich aber nicht...ich möchte jetzt einfach das betriebssystem vista was im moment drauf is und nicht geht....runter schmeißen dass nix mehr drauf is

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Du kannst die Platte ausbauen und via z.B. USB-Adapter an dein Laptop anschließen und dort formatieren oder falls ein anderer PC in der nähe ist, dort die Platte anschließen und formatieren. Gibt da mehrere Möglichkeiten, je nach dem was an Hardware da ist;)

Snake

8. michi01288

michi01288 Byte

hab ich auch nich...geht das nich auch i-wie wenn starten will u ich dann f8 oder so drücke^^?

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

nee mit f8 oder so ist da nix, du kannst aber mit einer VistaDVD die Platte auch formatieren in dem du die Reperaturkonsole aufrufst und dann z.B. format c: eingibst.

Snake

10. michi01288

michi01288 Byte

und wie ruf ich die auf?

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

12. michi01288

michi01288 Byte

okee thx.....ich glaub media markt ruft^^

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du kannst auch Gparted 0.9.1-1 benutzen. Im Gparted einfach deine Systemplatte und Partition auswählen und genau schauen, dass es die richtige Platte ist! Dann klickst du mit Rechtsklick auf Löschen, und erstellst die direkt neu.
    Dann nur noch NTFS wählen und in den Eigenschaften -> boot auswählen. Fertig.
    Kontrolliere nochmal alle Einstellungen und klicke oben auf Apply/Übernehmen.

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

So jetzt lassen wir mal den ganzen Quatsch und du sagst mal welchen Lizenzaufkleber du hast (welche Win Version ist da angegeben?).
    Und dann schaun wir mal ob wir vielleicht ein Image wo herbekommen, mit dem man eine Installations DVD brennen kann (laut #1 wäre es Win 7 aber welches,Home Premium od. Pro usw.).

Übrigens eine Partition formatieren (wo ein OS drauf ist) kann ich mit jeder X beliebigen bootfähigen Win CD/DVD also wenn VISTA da wo drauf ist kann ich diese Partition auch mit XP od.Win7 CD/DVD formatieren .
    Da würde ich dann gleich die richtige Version besorgen die zum oben genannten Key passt.

Last edited: Oct 10, 2011
  15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Letzte Kommentare

der ukash-trojaner hat uns erwischt! - Trojaner-Board bei Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links

Bosi bei Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links

admin bei Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links

Chris bei Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links
    :confused:

16. yellowstar

yellowstar Kbyte

Hier ein Bericht von emachines Support

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit eMachines Wir freuen uns, dass Sie sich für ein eMachine-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.

Unsere Geräte werden mit einer benutzerfreundlichen Recovery Version ausgeliefert. Diese Version wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Microsoft erstellt. Diese Recovery Version soll es Ihnen als Kunden erleichtern, bei einem Absturz oder bei gravierenden Fehlern des Betriebssystems, den Auslieferungszustand schnell und einfach
    wiederherzustellen.

Im Lieferumfang Ihres Gerätes ist keine Recovery CD enthalten. Auf IhremGerät befindet sich vorinstalliert das Programm eRecovery Management. Mit diesem Programm lässt sich eine "bootfähige" Recovery CD/DVD erstellen.
    Des Weiteren kann man mit dem eRecovery Management eine Applikations-DVD erstellen. Auf dieser befinden sich dann alle Treiber und die vorinstallierte Software.

Sollten Sie keine Recovery CD erstellt haben und es jetzt keine Möglichkeit mehr geben, bleibt Ihnen noch eine weitere Möglichkeit zum Recovery:

Starten Sie das Gerät, ohne eine CD oder DVD eingelegt zu haben. Beim ersten Erscheinen des boot-Logos drücken Sie mehrfach ALT + F10. Diese Tastenkombination sollte Sie ebenfalls in das Recovery Programm führen,
    welches sich auf einer versteckten Partition auf Ihrem Gerät befindet. Funktioniert dieses nicht, gehen Sie bitte wie folgt vor: Drücken Sie mehrfach F2 (Bei Notebooks) DEL/Entf (Bei PCs) während des Systemstarts, um
    in das BIOS zu gelangen. Stellen Sie sicher, dass hinter dem Menüpunkt D2D ein "enabled" gesetzt ist. Ändern Sie dieses gegebenenfalls und speichern Sie die Änderung mit F10. Starten Sie nun Ihr Gerät neu und drücken Sie
    während des Startvorgangs wieder ALT + F10.

Sollte Ihnen durch die oben beschriebene Möglichkeit kein Recovery möglich sein, so haben Sie die Möglichkeit eine Sicherheitskopie (Recovery CD) bei uns zu bestellen. Beachten Sie bitte, dass Ihnen für diesen Service ca.
    90,- SFr berechnet werden müssen. Für die Bestellung senden Sie bitte die E-Mail inkl. vorangegangener Korrespondenz an mich zurück. Ich werde Ihnendann eine Bearbeitungsnummer mitteilen und Ihnen den genauen Verlauf für
    die Bestellung der Sicherheitskopie (Recovery CD) erläutern. Alternativ rufen Sie bitte unsere Reparaturannahme unter 0848 – 745 745 an.

Beachten Sie bitte, dass bei einem Recovery sämtliche Daten, jegliche von Ihnen installierte Software, sowie Ihre Einstellungen verloren gehen.Sichern Sie daher unbedingt alle Daten, die Sie nach dem Recovery noch
    benötigen.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema, Ihrer Antwort den kompletten Inhalt dieser E-Mail beifügen.

Mit freundlichen Grüßen /Christian Möller /eMachines Technischer Support

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kontakte:

Online erreichen Sie uns rund um die Uhr. Telefonisch von Montag - Freitag
    in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr:

Technischer Support 0848 – 745 745

Ich hoffe es hilft weiter

Gruss yellowstar

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da Lizenzaufkleber vorhanden und Installations CD/DVD auftreibbar ist mag ich die dämmliche Recovery nicht.

18. michi01288

michi01288 Byte

soo
    sry dass ich mich erst jetzt melde....
    war leider verhindert

soo zu den infos ....ursprünglich war Windows 7 Home Premium 64-Bit drauf

mittlerweile ja nun nich mehr ;)...denk ich

ich blick nich mehr durch
    ich hab auch nich sehr viel ahnung davon....deswegen ....würde ich jetzt gerne wissen was ich machen soll von den vielen vorschlägen??

mit Alt + F10 komm ich nur dahin wo ich mit Entf auch hinkomme.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Evtl. wurde deine Recovery-Partition gelöscht, war da jemand anderes am Rechner oder wie wurde die entfernt?
    Hier kannst du dir entsprechend deines gültigen Key die richtige Version legal herunter laden.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page