1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery Funktion eines ASUS Notebooks fehlerhaft

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by callandorian, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe es mal irgendwie wieder so richtig verbockt ;)
    Folgendes Problem:
    Asus Notebooks werden ja nicht mehr mit einer Windows CD ausgeliefert, sondern verfügen über so eine Recovery Funktion, die auf einer versteckten Partition liegt und das System in den Urzustand versetzt. Normalerweise geschieht das durch drücken von F10 bevor er richtig hochbootet.

Das funktioniert jedoch nicht mehr! die Recovery Partition ist aus irgendeinem mir nicht verständlichen Grund nicht mehr versteckt.
    Zudem habe ich XP und Vista RC2 installiert und nach einschalten des Notebooks poppt sofort der Vista Bootmanager auf.
    Keine Chance das Recovery zu starten.
    Ich meine jedoch, dass es nicht am Vista Bootmanager liegt. Hatte schonmal beide Systeme drauf und habe danach ein Recovery durchführen können.

Wie kann ich die Recovery Funktion wiederherstellen?
    Habe ja keine Windows CD und will neuinstallieren.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Konntest du nicht als es noch funktionierte Recovery DVDs brennen?
    Vermutlich sendet dir Asus gegen einen kleinen Obulus eine neue Recovery CD / DVD zu.

3. Habe ja alle Daten auf der jetzt sichtbaren Partition drauf.
    Kann man daraus denn eine Recovery DVD brennen? Wenn ja wie?
    Danke.

4. sherlock

sherlock Byte

5. SUPER! Vielen Dank, hat bestens geklappt. Habe jetzt eine Neue Installations CD.
    Trotzdem würde mich interessieren ob man die Ursprüngliche Recovery Funktion des Asus Notebooks wiederherstellen kann, aber da wende ich mich am besten an den Asus Support.

Danke an alle!

6. Hallo zusammen

Bei meinen Asus Notebook geht garnix mehr... Es wird verlangt, dass ich mit der Recovery CD mein Windows XP repariere / neu installieren soll. Leider habe ich weder eine CD noch ein CD-Laufwerk...

Kann mir jemand helfen, bzw. sagen, wie ich dieses "kleinere Problem" lösen kann? Die Funktion F10 geht leider auch nicht...:aua:

besten Dank!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page