1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery funktioniert nicht

Discussion in 'Windows 7' started by castor44, Jul 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. castor44

castor44 Byte

Hallo Freunde,
    habe einen Packard-Bell 7/64 mit Acer recovery Programm. Habe dieses aufgespielt und es funktioniert nicht...
    Acer sagt auf Anfrage, dass ich es leider nicht mehr selber kann..
    Media hat hier einen Servicemann, der natürlich gleich behauptet hat, dass die Festplatte defekt sei...
    Hat jemand eine Idee?
    :bitte:

2. root

root Megabyte

Hallo castor44,

willkommen im Forum.
    Bitte hänge dich nicht an fremde Threads mit eigenen Fragen. Das schadet der Übersichtlichkeit. Nutze stattdessen eigene Themen für deine Fragen.
    Ich habe dir in diesem Fall bereits ein neues Thema erstellt. Hier geht es weiter.

Gruß, root

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was macht das Recovery Programm?
    Vielleicht kann man es ersetzen durch ein Imageprogramm wie Acronis TrueImage?

4. castor44

castor44 Byte

Was das Rec. Programm macht?
    Es gibt einmal drei CDs zum Recovery und einmal kann man das Rec. ohne Cds laufen lassen;
    d.h. diese 2 Möglichkeiten gibt es.
    Beide geben das Programm Win7/64 nicht frei, das heißt, ich komme nicht mehr in das Programmsystem.
    Was immer auch der Grund sein mag...Acer/Ahrensburg sagte auf einer Mail, dass ich bei diesem Ergebnis keine Möglichkeit der Wiederherstellung der C Platte habe. Diese Packard Bell Imedia haben zwei Laufwerke, eine C und eine D.
    Die C wird mit dem Rec Progr. wieder formatiert, D bleibt ohne Verlust.
    Es ist zu erwähnen, dass ich vor einigen Monaten das Gleiche 2x wieder tun musste, da die Systeme nicht über längere Zeit stabil laufen. Einer schwört auf Win7, andere Meinungen gehen andere Wege....
    Ich möchte nur das Gerät nicht dem Kurpfuscher in die Hand geben, der gleich "feststellte", dass die C Platte defekt sei...Ferndiagnose, um Geld zu machen...

5. deoroller

Die Festplatte kann man mit einem Tool des Herstellers überprüfen lassen.
    Die haben in der Regel 2 Jahre Garantie.

6. castor44

castor44 Byte

Lieber Deoroller,
    meine Garantie ist abgelaufen...
    Offensichtlich habe ich keine Chance, das System wieder herzustellen...
    Das erwähnte Acronis müsste ich für 50 Euro kaufen...
    Aber ich überlege, mir eine Originalversion von Win7, zu kaufen...Dann habe ich zumindest eine eigene Möglichkeit, mein System neu aufzubauen...
    Für andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar...

7. deoroller

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Recover von Acer kann nie auf einem Computer von Packard Bell funktionieren.Die beiden Hersteller verwenden doch da vollkommen unterschiedliche Systeme.

9. castor44

castor44 Byte

@ Hanas
    Die Saturn Pcs von Pack Bell werden mit Software von Acer/Ahrensburg ausgestattet und soweit sie bereit sind, auch telef. unterstützt. Leider läuft auch die Unterstützung mit einer 0900er Nummer....

Mein Freund Deoroller:
    Danke erstmal für Deine Tipps..
    Ich lade die Version W7/64 Home prem. x64 RTM (Was heißt RTM?)

Das Ganze nennt sich: x15-65741iso....
    Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal nachsehen, ob ich das Richtige lade...dauert eie Stunde ab jetzt...14.27Uhr..
    Ich lade auf einen USB 64Giga Stick...
    Auch habe ich den Aufkleber am Rechner...
    Wenn es funktioniert, melde ich mich wieder..

10. deoroller

11. castor44

castor44 Byte

Hallo, mein Freund,
    also, es funktioniert nicht mit dem Stick.....
    ich habe im Bios
    HDD
    CD...
    USB Generic SD/MMC
    Compact
    SM/xD
    MS/MS-Pro
    alle ausprobiert, außer SD/MMC...
    kann es sein, dass die Iso nicht mitkopiert wurde??
    Ich habe auch eine Originale von XP, wenn ich diese lade und den Versionscode vom Aufkleber nehme...Wahrscheinlich ist das Blödsinn, aber mal so eine Idee...
    Deine Hilfe ist super; es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir das verdammte Ding nicht zum Laufen bringen würden...

12. deoroller

13. castor44

castor44 Byte

Hallo Deoroller,
    habe ich gemacht, nachdem Stick nicht lief...
    Ok, jetzt habe ich eine Win7 Version ohne jegliche PB Treiber, ohne Kennung..
    Was mache ich weiter...ich habe ja eine Win7 auf dem PB Rechner, an die ich nicht mehr komme...??
    Danke für Deine Mühen, ich glaube, dass Du bei mir noch starke Nerven brauchst...aber spätestens Donnerstag ist erstmal Ruhe für 6 Wochen Urlaub..
    Bis dann

14. deoroller

15. castor44

castor44 Byte

Hallo, mein Freund,
    so, ich habe:
    Deinen Rat befolgt, diese Win Version aufgespielt.
    24 Stunden gegrübelt....und die 3 PB CDs aufgespielt...es ging sogar...
    Enderfolg: Habe wieder mein PB System.
    Danke für Deine Hilfe, das hätte mich sonst viel Geld gekostet...siehe "Festplatte defekt"....
    Machs gut und ich hoffe, dass es das war...
    Werner alias Castor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page