1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery Outlook die Xte

Discussion in 'Mail-Programme' started by soflow, Mar 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soflow

soflow Byte

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Gemeinde

Ich hab die Such-Funktion beauftragt und bin mit dem Begriff "Outlook" doch auf ziemlich viele Beiträge gestoßen. Leider aber nicht auf die gewünschte Information. Darum entschuldigt, wenn ich Euch hier erneut bemühe:

Ausgangssituation:

2 HDDs / 2 Betriebssysteme, Primary Windows 2K - abgeraucht, Secundary XP Prof. / Outlook 2002! (auf zwei unterschiedlichen Festplatten) Neu aufgelegt. Jetzt nur noch ein Betriebssystem mit XP Prof / Outlook 2002 - alles neu installiert auf eine neue HDD. Alte HDD mit XP und Outlook nicht angetastet!

Problemstellung:

An meine alten Emails und Outlookdaten komme ich nicht ran. Finde unter meinen alten Anwendungsdaten (die ich nach Vergabe der Administratorrechte wieder öffnen kann.) keine .pst-Datei. Es handelt sich dabei allerdings um über 400 Mails, dich sicherlich eine Gesamtgröße von über 40 MB haben.

Frage:

Was kann ich nun noch machen? Wo könnten sich diese Daten noch versteckt halten? Wenn ich die alten (unangetastete Festplatte) nach *.pst durchsuche erhalte ich keine Einträge unter meinen alten Anwendungsdaten.

Wie es halt so ist, sind natürlich ziemlich wichtige Daten in diesen Emails und es wäre ziemlich fatal, wenn die nicht mehr auffindbar und wiederherstellbar wären. Ich habe die alte Outlook 2002 Konfiguration nicht auf "Verschlüsselung" eingestellt - möglicherweise aber versehentlich übersehen, dass die Verschlüsselung eingestellt wurde.

Für sachdienliche Hinweise würde ich niederknien :bet:

Mit freundlichen Grüßen

Soflow

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

unter Win 2000 befindet sich die outlook.pst etwas hier;

c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\

Wobei "Administrator" durch deinen Benutzernamen / Kontonamen zu ersetzen ist. Der Ordner "Anwendungsdaten hat das Attribut "versteckt", du musst also deinen Dateimanager (vermutlich Explorer) so einstellen dass auch versteckte Dateien / Ordner berücksichtigt werden.

Die Outlook.PST ist täglich zu sichern, dafür gibt es ein kostenloses PlugIn (COM-Add-In) von Microsoft das dir diese Arbeit abnimmt.. Outlook-Sicherung für Persönlichen Ordner

Download Sicherung für Persönliche Ordner Add-In
    Outlook 2000 / 2002 / 2003:
    http://www.microsoft.com/downloads/...3A-B7D0-4B16-B8AF-5A6322F4FD01&displaylang=de

3. soflow

soflow Byte

:) Vielen Dank Wolfgang 77

Du hast mir nun schon zum zweiten Mal geholfen. Es lag schlicht daran, dass ich Eumel nicht unter "Lokalen Einstellungen" gesucht habe, sondern stets direkt unter "meinem Namen". Vielen Dank für die Hilfe. Seltsam ist dabei nur, dass der Suchbefehl nach *.pst nie zu einem Ergebnis geführt hat.

Vielen herzlichen Dank und wie versprochen :bet: :bet:

Gruß Soflow

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page