1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery Partition! Wie kann ich sie starten???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Zero-cooL, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zero-cooL

Zero-cooL Byte

Moin Leute!

Ich habe ein Notebook mit Windows XP Vaio.

jetzt will ich mit hilfe der "Recovery Partition" den Laptop in sein Neu installieren.
    Frage:
    Wie kann ich von der RP booten, damit ich den urprungszustand wiederherstellen kann?
    wie brenne ich eine CD von der RP?

Danke leute ich verlasse mich auf euch!
    MFG
    Zero

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du solltest dich lieber auf das Handbuch verlassen, dass dir Sony zu deinem PC dazugelegt hat.

3. Zero-cooL

Zero-cooL Byte

hab ich leider nicht mehr...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann besorgt man es sich bei Sony.

5. Zero-cooL

Zero-cooL Byte

kann man es irgendwie Online rauslesen?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@Hnas2: bei mir geht ein lustiges Fenster auf, wenn ich auf den Sony-Link klicke -> > Klick <

nicht, dass Deine Kiste Schnupfen kriegt! ;)

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

In der Regel liefert der Hersteller eine bootbare CD mit, mit der der Rechner platt gemacht wird und die Daten der Werksauslieferung von der Recovery-Partition wiederhergestellt werden.
    Manche Firmen wie HP liefern keine Medien, haben aber DRM-geschützte Recovery-Images, die nach einem erfolgreichen Brennvorgang unbrauchbar werden.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und?
    Da gibt es links ein Auswahlfenster zu den SONY-Produkten.

9. Zero-cooL

Zero-cooL Byte

Ich habe keine bootbare cd mitgekriegt,
    ich habe nur die Partition.

Im Online Vaio Benutzerhandbuch habe ich nichts gefunden.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du ja sicher gesehen, wieviele VAIO-Notebooks es gibt. Für welches willst du denn Unterstützung?

11. Zero-cooL

Zero-cooL Byte

VGN FS315H

aber denkt´bitte daran. ich habe keine recovery cd
    und mein brenner ist kaputt.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schaut man sich halt auf den Sony-Seiten ein wenig mehr um. Beim Treiber-Download findet man dann den Hinweis, was man unternehmen kann, wenn man die Recover-CD nicht erstellt hat, bzw. keine mehr hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page