1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery-Programm mit Programmauswahl

Discussion in 'Software allgemein' started by regsnerven, Aug 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

ich suche eine Programm, dass es mir ermöglicht mein System von einem Systemabbild wiederherzustellen und dabei bestimmte Programme mit zu installieren, die dann schon so eingestellt sind, wie ich das brauche bzw. vor dem Abbild getan habe.

Kennt ihr da etwas? Muss jetzt unbedingt ein Recovery-Programm sein, dass ein ganzes Abbild erstellt, ginge auch innerhalb von Windows.

Es gibt ja Automations-Software, die die Software dann hintereinander installiert z.B. Almeza. Aber die sind entweder sauteuer oder führen die Konfigurationsschritte nach der Installation falsch aus und das ist mir im Mom das wichtigste ^^ Dass ich nicht durch alle Progs durch muss und wieder neu konfigurieren.

Gr33tZ
    Rn

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die einschlägigen Systembackup-Programme sichern bzw. rücksichern - dafür sind sie auch gedacht. Nach einer Rücksicherung zusätzliche Porgramme zu installieren vermögen sie nicht; woher sollten sie auch wissen, welche es sein sollen?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bei einem Backup Programm kann man auslesen, was sie sichern sollen, inkl. installierte Programme, doch einige Programme kann ein Backup nicht installiert wiederherstellen (sie sind schon installiert, doch funktionieren meist nicht, der Produkt Key eingeben, danach kann es gehen, es gibt Ausnahmen, da muss man das Programm neuinstallieren), = kostenpflichtige Programme.
    Die Konfiguration der Programme ist immer nötig, wenn sie nicht nach dem Backup laufen, sonst bleibt die Konfiguration.

Dies hatte ich mit einem Roxio Programm, das es nicht mehr gibt, es hatte viele Funktionen (Video, Brennen, Backup, etc) integriert ähnlich wie Nero.

4. Ich sagte ja bereits, dass es nicht unbedingt Recovery-Programm sein müssten.
    Andere Programme, die unabhängig von den Backup-Programmen laufen, gingen auch.

Die Programme wüssten wie sie die Programme installieren sollen durch einen vorher aufgezeichneten Ablauf der Installation bzw. Konfiguration. Also im Prinzip eine Automationssoftware wie http://www.almeza.com/ .
    Allerdings bemängelte ich da ja bereits, dass die anschließende Konfiguration bzw. Registrierung bei gekaufter Software wie z.B. Office nicht gut bis überhaupt nicht funktioniert.

Die Programme könnten auch die Installation an sich aufzeichen, die gemachten Änderungen nachverfolgen und sie samt den entsprechenden DAteien backuppen und bei Bedarf wiederherstellen.
    So hab ich mir das jetzt vorgestellt. Im Prinzip eine Unattend-Custom-Configured-Installation ^^

Verstanden ?^^

5. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist pures Wunschdenken. Installiere einmal das System so, wie es sein soll, dann lege mit Nortin Ghost oder Acronis True Image eine Sicherung an. Diese kann dann zu jeder Zeit wiederhergestellt werden. Beide genannten Programme verfügen über eine Option, weitere Sicherungen anzulegen, die dann nur noch die Veränderungen am System berücksichtigen.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ja, Sir :D
    wenn es nur solche Programme geben würde
    also spitz die Ohren :rolleyes: Backup
    und ich habe schon gepostet, dass es nicht geht bei bestimmten Progr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page