1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery steht nicht genugend Speicherplatz zur Verfügung + weitere Fragen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Expected, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Expected

Expected ROM

Hallo zusammen

habe gleich 3 probleme oder fragen bezüglich windows vista^^

1. seit kurzem kommt immer die mitteilung das recovery :D nicht genügend speicherplatz zur verfügung hat. wenn ich dieses symbol anklicke steht, dass ich den papierkorb lehren soll, aber dort is nix drin...?!
    wie geht das?

2. wenn ein spiel starte, beginnt irgendetwas an laut zu summen....:O
    aber nur sobald ich in ein spiel hinein gehe..

3. vorher kam eine meldung dass das programm starforce geblockt wird.
    ich wusste nich was das is, also hab ich mal im web nachgeschaut und dort stand dass es ein kopierschtzprogramm is (oder so), jedoch auch unerwünschte programme installiert und mögliche abstürtze verursachen kann...was sagt ihr dazu...blocken oder zulassen?

pls help :bahnhof:

danke schon im voraus
    dan

2. Maja07

Maja07 Guest

Hast entweder zu viele Programme/Spiele installiert oder zu viele Datein gespeichert. Also entweder mal wieder was Deinstallieren oder Dateien auf CD/DVD sichern und von der Platte löschen.

Lass auch mal die Datenträgerbereinung laufen (so alle 2 Wochen) und dabei auch die alten Wiederherstellungspunkte (nebst Schattenkopien) löschen. (Start -> Programme -> Zubehör -> Systgemprogramme).

Der Lüfter von CPU und/oder Grafikeinheit.
    Das ist der Kopierschutz von einem Spiel, das Du installiert hast. Wenn Du das blockierst oder entfernst, läuft das Spiel nicht mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/StarForce

3. Expected

Expected ROM

Also auf der festplatte habe ich mindestens no 400Gb, aber auf Recovery (: D) nur noch 5mb...:(
    aber die dateien die dort drauf sind, sollten wohl nicht gelöscht werden, da es solche von dell, tools, sources, users, internet usw.
    bin nich grad ein ass in dem^^..?!
    Formatieren von recovery kommt nich in frage oder?

freundliche grüsse
    dan

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Schau mal unter Systemeigenschaften -> Computerschutz ob da bei der D: ( ist doch die Recoverypartition ? ) ein Häckchen ist und mache das weg.

Formatieren würde ich die nicht, ist deine Sicherung für Vista mit allen Treibern ect. die du brauchst.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bedanke dich bei deoroller, dass dein Thread noch hier ist.

Nächstes mal lies die Regeln bevor du postest.

-> Überschrift angepasst

6. Expected

Expected ROM

ok habe nachgeschaut, das häkchen war aber nicht drin....:confused:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist denn mit "Recovery" genau gemeint? Systemwiederherstellung oder die Recovery Partition, die zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes und Anfertigung von Recovery-CD/DVDs ist? Recovery-CD/DVDs solltest du unbedingt erstellen, um im Falle eines Festplattenschadens nicht mit leeren Händen da zu stehen.

8. Expected

Expected ROM

ich denke die recovery (: D), dort wird kommt einfach alles abgesicherte
    rein. Wie kann ich dann diese auf cd/dvd kopieren?
    und noch etwas begreif ich nicht, die recovery platte zeigt an das 15Gb besetzt sind, wenn ich aber auf öffen klicke und die ordner mit ihren dateien zusammenrechen, komme ich auf ungefähr 4Gb....:confused:

PS: danke dass Sie den thread nicht gelöscht haben..:D

9. deoroller

Das versthe ich nicht. Wer sichert auf d: wenn da keine Arbeitsverzeichnissse sind? Die Systemwiederherstellung belegt normalerweise maximal 12% der Partitionsgröße.
    Die kann man für die einzelnen Partitionen konfigurieren oder abstellen. Auf d: brauchen keine Systemwiederherstellungspunkte angelegt zu werden, wenn da keine Programminstallationen sind.
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/tip1217.htm

Dann kannst du auch mal den Partitionsinhalt untersuchen.

WinDirStat
    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/77178/windirstat/
    TreeSize(Download .EXE)
    www.jam-software.de/freeware/
    JDiskReport
    http://www.jgoodies.com/freeware/jdiskreport/

10. Expected

Expected ROM

ich eben auch nich ganz.
    hab jetz mal ein programm runtergeladen und dabei stellte sich fest, dass 10,7Gb das backup set 2008-08-24 140532 belegt.
    Aha danke hat wunderbar geklappt..:) soll ich jetz dieses backup-set auf eine oder mehrere cd/dvd's kopieren und dann entgültig vom rechner löschen?

11. deoroller

Das ist anscheinend eine Schattenkopie (Sicherung eines gesammten Laufwerks).
    Ich weiß jetzt nicht, ob die wiederhergestellt werden kann, wenn sie einfach gelöscht und extern gesichert wird, ohne es Vista mitzuteilen.
    Auf jeden Fall, kann man nicht unbegrenzt sichern und muss von Zeit zu Zeit Platz schaffen oder die Sicherungsgröße begrenzen, so dass ältere Sicherungen bei Platzmangel automatisch gelöscht werden, so wie ich es von der Systemwiederherstellung her kenne.
    Ich kenne mich nicht mit Schattenkopien aus. Da müsstest du mal die Vista Hilfe zu Hilfe nehmen und warten, was die Leute sagen, die Vista haben. Ich will dir da keinen Tipp geben, der möglicherweise Datenverlust zur Folge hat.

12. Maja07

Maja07 Guest

NEIN!

Ganz ehrlich. Solche Fragen sind schon schockierend. Was Du über diese Partition wissen musst, steht in den Unterlagen zum Computer. Gedrucktes Handbuch bzw. Handbuch als Datei auf einer CD/DVD. Man sollte so was wirklich lesen!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page