1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Red Hat Linux 7.2 Installation

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by wickey, Jul 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wickey

wickey Megabyte

Ich versuche gerade, Red Hat Linux 7.2 zu installieren.
    Bei der Installation erscheint dann aber weiße Schrift auf blauem Hintergrung: "install excited abnormally -- received signal 11", dann noch ca. 10 weitere Meldungen und schließlich "you may safely reboot your system". Nach dem Neustart erscheint dann allerdings "Betriebssystem fehlt".
    Weiß jemand von euch, wie ich dieses Problem beheben kann?

2. wickey

wickey Megabyte

Linux ist bei Version 2.4.19. Die Distro SuSE ist bei 8.0, also Schweig :D

Hmmm 4MB Grafik ist zu wenig, sorry.

grüße wickey

3. user-x

user-x Byte

Mein PC sieht folgendermaßen aus:

Pentium 166
    32 MB RAM
    4 MB Matrox Mystique Grafikkarte
    4fach Torisan CD-ROM
    1,7 GB Seagate-Festplatte als Master
    1,1 GB Seagate-Frstplatte als Slave

Primäre DOS-Partition auf der ersten Festplatte, erweiterte Partition mit logischer Partition auf der zweiten Festplatte. Allerdings spielt das keine Rolle, da ich sowieso alle Partitionen bei der Linux-Installation lösche. Hierbei nehme ich als Dateisystem für die 1,7 GB Festplatte Ext3, Swap lege ich auf die 1,1 GB Festplatte (so wird es jedenfalls bei der automatischen Partitionierung vorgeschlagen).

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich kenne mich da zwar nicht aus aber Linux ist inzwischen bei 8.0, jedenfalls Suse.

Gruß
    Christian

PS: Vielleicht liegt genau dort der Fehler begraben.

5. wickey

wickey Megabyte

Erzähl ml was über Dein System....
    Partitionen Dateisystem, Hardware, usw...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page