1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Redaktion!!! Vorschlag: User-Toplist

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by petack, Jul 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jean jaque

jean jaque Kbyte

??? Hmmm, das weiß man erst nachher :-p !!!

2. petack

petack Halbes Megabyte

vollballert\'?

Ciao petack

3. petack

petack Halbes Megabyte

Guten Tag,

mit den Sternen finde ich das nicht sehr gut, weil man sich da wieder eine Codierung in Farbe und Anzahl der Sterne ausdenken muss. Und wenn man dann was wissen will, dann kann man sich wieder die Poweruser selbst raussuchen.

Was aber auch eine Idee ist (hab ich hier irgendwo gelesen), die Anzahl der Threats neben dem Usernamen beim Eingangsbildschirm vom Forum zu präsentieren.

Hintergrund für mich war aber wirklich eine zentrale, selbst aktualliesierende Toplist, damit man eben sowas wie den "Forumadel" erkennt :-))

Zur Redaktion: Ich wollte sie damit nicht bloßstellen oder anders, es war für mich nur interessant zu sehn, ob und wieviel die Redakteure (IT, Online gemeint) an dem Forum arbeiten, Posting beantworten und so...

Wäre auch nicht übel, wenn sie mal \'n bissl Werbung für ihr IT-Arbeit machen würden und sowas wie: "Das haben wir heute verbessert"-Seite. Aber nicht, dass diese Seite nur wieder dafür genutzt wird, drei Pop-ups mit 800x600-Fenter-Werbung zu installieren :-D

Freut mich aber, dass mein Vorschlang nicht nur bei Forumer, sondern auch bei der Redaktion die Mörgenmüdigkeit vertreibt.

Ciao petack

4. petack

petack Halbes Megabyte

So, nun bin auch ich wieder online. (Studiern hat Vorrang)

Ich finde es ja gut, dass es so viele Antworten im Threat gibt, aber einige haben doch wohl eher nix hier zu suchen: "ich hab dich" :-D

Ich muss aber auch gleich zum Forum stehn und sagen (bzgl. PHP-Umstellung) Ich weiß wie schwer es ist ein ganzes System umzustellen. Ein Beispiel: Noch heute hat ein großes, namenhaftes, deutsches Unternehmen seine ganze IT mit OS/2 ausgestattet (namen sach isch nisch) So, nun stell dir nur mal vor, du musst an jedem Arbeitsplatz das ganze System umstellen und es soll 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar und einsatzbereit sein. Ein Ding der Unmöglichkeit (Wir arbeiten aber daran). Es ist also einfacher, das alte System Stück um Stück zu erweitern und Patches & Updates zu liefern, anstatt den Stecker rauszuziehen, was wieder Unmengen an Geld kostet, und eine Neuinstallation von einem aktuellem Betriebssystem zu machen. Zudem, eine Alternative wäre eben der Nachfolger vom Nachfolger vom ... wäre Windows 2000 Server oder Windows XP Enterprise, was aber auch wieder wenig Sinn macht, weil man sein System ja nicht nach dem Produktzyklus von Micro$chuft alle zwei Jahre umstellen/updaten/neukaufen/neuinstallieren kann.

So, das nur dazu.

Vielen Dank für die recht häufige Antwort

Ciao petack

5. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

hmmmm na gut unter http://www.ichdarfnixverratensonstmussichstempelngehen.de gibt es ein 2 GB großes Mpeg-File mit weiteren Infos (ist aber unscharf).

:)

Scherz beiseite, vielleicht können wir schon bald näheres bekannt geben, im Moment jedenfalls noch nichts, sorry.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Pilzweger
    Redaktion PC-WELT

6. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

so, bin wach ;)... nur so viel, es sind Änderungen angedacht, ich darf aber noch nichts verraten... Wenn alles klappt, steht in einigen Wochen eine kleine Überraschung vor der Tür :D. Ich nenne absichtlich keinen Termin, da sich immer noch etwas ändern kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Pilzweger
    Redaktion PC-WELT

7. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

interessanter Vorschlag, Gegenvorschlag: Wie wäre es mit einem System, das neben jedem Nick die bereits geposteten Beiträge anzeigt? Je nach Menge könnten dann "sterne" oder ähnliches vergeben werden.....Diese Idee ist allerdings gerade in diesem Moment meinem (noch nicht ganz wachen) Kopf entsprungen, eine Realisierung müsste erst noch geklärt werden.

>Auch wäre es interessant zu sehn, ob und wieviel PC-Welt.de Redakteure sich an dem Forum und den Problemlösungen beteiligen.

Nun ja, da wären einmal die komplette Online-Redaktion (6 Redakteure) sowie die gesamte Print-Redaktion (ca. 30). Naturgemäß sind die Onliner häufiger im Forum anzutreffen, was natürlich auch daran liegt, dass wir den Online-Auftritt der PC-WELT betreuen. Bei konkreten Fragen oder Problemen zu Heftbeiträgen antworten aber häufig auch unsere Kollegen der Print-Ausgabe.

Bez. Leserbriefe: Hierzu werden i.d.R. Anfragen oder Anregungen ausgewählt, die die Redaktion über unser Kontaktformular http://www.pcwelt.de/kontakt/ oder per Post erreichen. Im unteren Bereich finden Sie die Optíon "Abdruck erwünscht Ja/Nein".

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Pilzweger
    Redaktion PC-WELT
    [Diese Nachricht wurde von PC-WELT am 24.07.2002 | 10:40 geändert.]

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Leute hört auf .. ich weine schon von der ganzen lacherei ..
    *nichtmehr kann ...... *grööööhl* ...

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

>- Systemuntertakter
    Huch, irgendwie angesprochen fühl...

>- Schonmalvongehörthaber
    Das sind die Schlimmsten! Von denen hab ich schon so viel negatives gehört!! :-)

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jo, nette Liste. Aber ob da nun eine Hirarchie zu erkennen ist, wage ich mal zu bezweifeln. Eine Einordnung würde dann vermutlich danach erfolgen müssen, in welchem Themenbereich die meisten Postings zustande gekommen sind oder welche Worte verwendet wurden in der Antwort. Aber da kippt ja jeder Programmierer aus den Latschen.
    Gruß, MagicEye

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ein totaler neuling fängt als "commandore c64" an.
    gruß ossilotta

12. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Turp, im Postleitzahlenbereich ist ja noch keiner angekommen ;-) .... sind seit ein paar Tagen fünfstellig ;-).
    Mit dem Wohlfühlen kannst du Recht haben ... siehe Gratulantenschar zu Ossilottas B-day.
    MfG Steffen (????)

13. StWilleke

StWilleke Kbyte

Hallo petack,

wir löschen keine Threads mehr automatisch. Es ist uns aufgefallen, dass hierbei zuviele Informationen ungefiltert verloren gehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Willeke
    Redaktion PC-WELT

14. dieschi

dieschi CD-R 80

*lol* ..

Wäre auch ne Lösung ;)

dieschi (3383)

15. dieschi

dieschi CD-R 80

DigiDad ehrt DigiSohn ..

*ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr - ehr*

.. so, genug geehrt ... *hehehe* ..

16. dieschi

dieschi CD-R 80

IN einigen Wochen ??? mhm ...

Ohne schwarz sehen zu wollen ... wenn das in der gleichen Geschwindigkeit geschieht wie die Chatplanung dann ham wir Weihnachten und es wird eine <B>echte</B> Überraschung :D :D :D

Dann möchten wir das aber auch sorgfältig eingepackt!
    Aber nicht in billig zeitungsfetzen .. muss schon richtig feines Weihnachtsmuster haben das Papier ... *hehe*

Gruß .. dieschi

17. dieschi

dieschi CD-R 80

uiuiui .. mal bitte den teifi nicht an die Wand .. ähm ..

Dat wäre ne Überraschung ... aber ne echte ... *zitter* ..

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn Sie schon bei ebay klauen ;) könntet ihr doch gleich eine Wertung einbauen über die der "Fragende" entscheidn kann ob ihm die Antwort geholfen hat oder nicht!

Viele Postings bringt bald einer zusammen!

MFG
    Andi

19. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, vielleicht werden als Überraschung alle auf Null gesetzt ;-) ...... .
    MfG Steffen

20. dieschi

dieschi CD-R 80

*ggg* ich bin doch auch nicht nur bzw. immer hier ... auch wenn mich einige schon zum Inventar zählen wollten .. *rofl*

Ich hab auch schon Urlaub gemacht .. *wann war das nochmal* ... *grübel* ... ;)

Nene, ein vernünftiges Mittelmass sollte man schon einhalten.

Aufstehen - PC einschalten
    Frühstücken - am PC
    Auf Arbeit gehen - an den PC denken
    Feierabend haben - sich auf den PC freuen
    Nachhausekommen - Tasche in die Ecke werf und an den PC hocken
    Müde werden - Mit Kopf auf Tastatur am PC schlafen

SO und nur SO sollte es sein .. *megarofl* ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page