1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Refarat übrer Copyrightprobleme

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by hookshot, Apr 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hookshot

hookshot Byte

Hallo ihr,
    ich arbeite gerade an einem Refarat zur Problematik von Copyrightverletzungen im Internet speziell auf Musik und Filme bezogen. Ich will anhand der drei Positionen Plattenfirma, Künstler und Filesharer die Schwierigkeit der ganzen Situation darstellen und mögliche Lösungsansätze erarbeiten. Statements und Artikel mit der Position der Plattenindustrie zu finden ist ja relativ leicht, aber bei Künstlern und Filesharern gestaltet sich das schwieriger. Gibts es da auch solche Dachorganisationen (gabs nicht mal so einen Zusammenschluss der p2p-Gemeinde der sich fairshare oder so ähnlich nannte)? Weil das, was ich bis jetzt gefunden habe sind immer recht radikale Haltungen: bei Künstlern, die Meinung der Plattenindustrie, bei Filesharern, die, das Copyright abzuschaffen.
    Gibt es da auch annäherungen, foren oder sowas?
    Wäre sehr geil, wenn ihr mir mit ein paar Links zu solchen Foren/Artikeln/Sites helfen könntet.

2. Suruga

Suruga Guest

Schwieriges Thema. Vor allen dingen, wenn man die verschiedenen Interessen und Argumente mit den geltenden Gesetzen in Beziehung setzt.
    Bei deinem Referat wird dir wahrscheinlich Google mehr helfen. Gerade,was die veschiedenen Meinungen angeht und die Gesetze angeht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page