1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Referat über Hardware für die Schule

Discussion in 'Smalltalk' started by Heihatschi, Dec 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hallo,
    ich muss für die Schule ein Referat über Hardware halten.
    Was würdet ihr im Referat erwähnen?
    Es sollte sich über die allgemeine Hardware im PC handeln.
    Ich hab da echt keine Ahnung was ich da schreiben sollte.
    MfG Heihatschi:heul: :heul: :heul: :aua: :aua:

Beitrag verschoben von fidel_castro

...ach und Heihatschi: Gesundheit! ;)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Danke für die schnelle Antwort!!
    Soll ich in meinem Referat nur die wichtigsten Sachen erwähnen wie z.b. den Prozessor oder soll ich lieber Allgemein bleiben.:bet:
    MfG Heihatschi

4. Aber verändere das beim abschreiben ein bisschen,weil die Lehrer oft bei google einen satz deines referates eintippen und schon landen sie bei wikipedia.Und dann haste wohl ne 6.Also benutz das lieber nur als Hilfestellung.Aber wenn dein Lehrer sich mit I-Net und Computer,usw. nicht auskennt,ist es so und so egal.

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Wer vergibt denn ein Referat über "Hardware"? Wie lang soll das denn werden, wenn man das richtig machen will, kann man einen Monat lang den ganzen Tag über "Hardware" referieren!
    Vielleicht erklärst du einfach, wie ein heutiges System so funktioniert, was zu den einzelnen Komponenten etc.
    Du glaubst garnicht, wieviel Zeit man damit vertrödeln kann! :rolleyes:

6. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Also das Referat sollte so ungefähr zwei Seiten sein.
    Des sollte jetzt net alles ganz genau besprochen werden, sondern nur was in dem PC so drinnen steckt. Kennt ihr paar gute Seiten wo Hardware genau beschrieben ist??
    MfG Heihatschi

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Kennt ihr paar gute Seiten wo Hardware genau beschrieben ist??

Warum so kompliziert?

Die Leute wollen keinen theoretischen trockenen Stoff hören, den sie langweilt, sondern etwas, was sie gebrauchen können.

Bei so allgemeinen Sachen würde ich einfach ein paar Prospekte von Saturn, Mediamarkt und Dell nehmen und anhand dieser die dort angepriesenen Features erklären und auch aufklären, wo der Kunde verarscht wird. Dann gibt es aha-Effekte und die Leute haben auch was davon.

Das muss gar nicht so tief ins Detail gehen. Wichtig ist nur, dass kein Halbwissen verbreitet wird.

8. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

danke des werd ich machen!!
    Du hast mein Referat gerettet!!!
    MfG Heihatschi:bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :danke: :danke: :danke:

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und was auch gut kommt, ist ( wenn genug zeit) die komponenten VORFÜHREN, das kommt auch imma gut

10. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

ok des mach ich auch.
    MfG Heihatschi

11. FlipFlop2005

so ich denke damit wirste ne gute note kriegen.

aber was mich mal interessiert ist, warum musst du ein referat über hardware halten und in welcher Klasse bist du??

12. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hi,
    also in meiner Klasse mussten wir ein Thema nehmen und darüber ein Referat schreiben. Da ich mich ganz gut über PCs auskenn hab ich mir gedacht darüber zu schreiben!!!
    ich bin in der 8. Klasse

13. FlipFlop2005

mh auf Gymnasium nehme ich an??

also ich bin auch auf Gymi aber in der 9. aber unser informatik lehrer ist eine niet, der kann GARNICHTS

14. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Ne ich bin auf der realschule

15. FlipFlop2005

aha, is euer informatik lehrer auch so ne niete???? unser rallt garnichts

16. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

jaaaa des kannst laut sagen

17. ekke13

ekke13 Megabyte

Hört auf mit dem Thema "Informatik-Lehrer". An meiner Schule (Gymnasium) haben eigentlich auch alle keinen Plan.

Aber nun ja, wir dwohl zu sehr Smalltalk :o

18. FlipFlop2005

egal, mein lehrer kennt nicht mal den unterschied zwischen PCIe und AGP, und wollte usn ann verklickern, das man jam it AGP noch seeeeeeeeeeeeeeeeehr lange gut fährt ( wir kamen irgendwie auf das thema pc bauen)

und all sowas, ausserdem ist der auch software und Programier technisch ne niete ( lass dir von dem mal den unterschied von trojaner und wurm erkläen)

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Fällt euch wenigstens auf, was ihr nicht "rallt"?

EDIT:
    Ich hätte schwören können, mit euren "Sprachkenntnissen" seid ihr Sonderschulniveau, aber Gymnasium und Realschule, ich schmeiß' mich weg...:totlach:

20. :bitte:
    muss auch ein referat halten aber über die entwicklung der hardware. finde nirgens wirklich nützlliche dinge!!!!!!!!!wo finde ich sowas ???? google hat mir net geholfen(oder ich bin zu unfähig :o )
    :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page