1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Referat zu V.90, K56flex- und X2-Protokolle, V.34 und ISDN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mikle20, Nov 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikle20

mikle20 ROM

Wie schon in der Überschrift beschrieben suche ich Informationen zu den Themen. Ich weiß absolut nichts darüber und google hilfe mir nicht sehr viel weiter...(über ISDN gibt es genug und bei V.90 finde ich auch einigermaßen etwas)

Ich soll ein max. 3 seitiges Handout erstellen das ich am Montag abgeben soll(ja is wirklich nicht mehr so lange bis Montag).

Jetzt könnte ich über ISDN bestimmt über 12 Seiten zusammen bekommen und über V.90 könnte ich auch n bisschen was erzählen aber über K56flex-,X2-Protokolle und V.34 finde ich so gut wie nichts im Internet(zumindest auf deutsch).

Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklähren könnte was das überhaubt alles ist.

Soweit ich im Internet lesen konnte sind das alles Übertragunsverfahren für Modems. Auf einer anderen Seite z.B. stand etwas von V. 34 ist ein Betriebssystem eines Modems, auf einer anderen Seite war es ein Übertragungsverfahren und auf wieder einer anderen stand es ist ein Modulationsverfahren...

Ja was denn nun :confused:

Also eine Erklärung der einzelnen Begriffe wäre nett und Internetseiten wo diese erklärt werden könnten mir auch sehr weiterhelfen.

Schon mal danke im Voraus

Last edited: Nov 24, 2012
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

V.xx sind Übertragungsstandards für analoge Modems.
    Hat meines Wissens die ITU-T verabschiedet. Vielleicht finden sich dort die nötigen Infos.

Ansonsten mal in einer Bibliothek vorbeischaue, die auch Sonntags offen hat. Und das nächste Mal gleich zeitnah nach Infos suchen...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wikipedia ist auch eine Informationsquelle. Man sollte da aber nicht wörtlich abschreiben. Unten werden Quellen verlinkt, worüber man die Infos auch etwas anders aufbereiten kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page