1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Referrer-freundl.Übersetzer gesucht

Discussion in 'Browser' started by Moselmann, Mar 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moselmann

Moselmann Kbyte

Hi und guten Abend,
    neulich wollte ich im Forum eine Nachricht posten - so wie immer. Sie wurde nicht angenommen. Referrer-Fehler. Nochmaliger Versuch: Klappte wieder nicht. In andere Foren poste ich problemlos.

Ich habe der PC-Welt geschrieben und diese Antwort erhalten: "Vielen Dank fuer Ihre Mail. Sollten Sie eine Meldung mit einem Problem bei der Referrer-Übertragung bekommen, so kann dies am Zusammenspiel mit einer zusätzlichen Firewall liegen. Man kann in einem solchen Fall die aktuelle Adresse in die Zwischenablage kopieren und den Browser neu starten. Diese Einstellung haben wir aus Sicherheitsgruenden vorgenommen."

Wer hilft bitte bei der Übersetzung.

Lieben Dank

F. Rahfeld

PS: Klappt immer noch nicht. Jetzt schalte ich "die" Firewall aus. mal sehen, was passiert?

2. woizebier

woizebier Kbyte

Na, also.

So kenne ich dich. :-)

3. woizebier

woizebier Kbyte

*grins*

Habe dich schon länger hier beobachtet, habe aber bis jetzt noch keinen sinnvollen Beitrag von dir gefunden. Bis jetzt nur dummes Gebabbel.

Jetzt muß ich mich aber auch mal meinem Vorredner anschließen.

;-) Nit bös sein.

woize

4. nightwing

nightwing Kbyte

Hallo Moselmann,

es gibt eine Lösung! :-D

siehe mein post: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=52835&pg=1&msg=ReplyPost#199643

Ich poste es dort mal heute abend.

grütze nightwing

5. zonk

zonk Kbyte

Hallo Holzkopf,

wir mögen dich alle, und du bist unser bester ansprechparter, wenns um kaputte fahrradketten geht.

du verursachst sicher 7 von 10 "wichtige diskussionen" - **kompliment?**

6. ede

ede Kbyte

mensch hotzi,

was soll denn die schei... immer? versteh ich nicht :-( du hast doch ahnung von der sache, aber immer blöde antworten und nix gesagt.
    wozu soll denn das forum sein, wenn jeder bescheid weiss?
    es gibt halt unterschiedliche wissensstände und nur um eine browser-fehlermeldung verstehen zu können, kann ich doch nicht halb amazon leerkaufen, bis ich das buch mit der problembeschreibung endlich hab, oder gar ein informatik-studium belegen.

ich versteh dich nicht, echt.
    wenn dich dumme fragen belästigen ignoriere sie und wende dich für dich interessanteren themen zu.
    ich will wirklich nicht polemisch werden, aber du machst mir den eindruck, als willst du einfach immer nur dampf an unschuldigen ablassen.
    die ande möglichkeit wäre noch, dass du einfach ein ar... bist, aber das will ich einfach nicht glauben - hab den glauben an die menschheit so ganz noch nicht verloren.

cu ede

7. auwi

auwi Kbyte

Hallo Hotzi
    Es wird immer wieder PC-Anfänger geben - in einem Jahr, in 2 Jahren, in 5 Jahren. In manchen Beiträgen von dir sieht man, daß du offensichtlich wirklich Ahnung hast - aber akzeptiere doch bitte, daß eine Menge Leute eben nicht so viel wissen wie du. Ich bin mit Sicherheit noch nicht so weit wie du, aber die Antworten auf manche Fragen sind für mich selbstverständlich, manche andere sind wirklich neu für mich. Es kommt eben darauf an, wo man sich wann und wie oft informiert. Nutze doch einfach dein Wissen, um Neulingen auf diesem Gebiet weiterzuhelfen und die Antworten auch für diese Neulinge verständlich zu halten. Daß ist doch der Sinn dieses Forums, oder? Denn die kompetente Antwort auf eine für DEINEN Wissensstand vermeintlich dumme Frage ist für einen Anderen vielleicht die einzige Möglichkeit einen Schritt weiter zu kommen.

8. Moselmann

Moselmann Kbyte

Ach je, da stöhne ich und begrüße natürlich gleichzeitig alle diejenigen, die auf meine Frage so oder so geantwortet haben. Wundern tue ich mich schon - manchmal - und freuen natürlich auch, denn es gibt eben solche und solche Menschen. Meinem Philosophieprofessor habe ich vor über 30 Jahren mal klarmachen wollen, dass man als Autofahrer nicht unbedingt die Mototronic eines BMWs verstehen muss (nichtsdestotrotz habe ich alle meine Autos bis zu meinem 50 Lebensjahr fast ausschließlich selbst gewartet u. repariert). Und gleiches gilt auch heute: Hotzi, vielleicht regt es Sie auf, dass in Ihrem Spezialgebiet Leute eindringen, die eben nicht so kompetent sind wie Sie. Lernen Sie das zu ertragen. Sie müssen ja nicht antworten. Dürfen es aber. Und wenn die Antwort richtig und hilfreich ist (war sie doch auch - später), dann haben Sie zumindest einem Menschen geholfen. Helfen ist doch schön.

Mir geht es (fast) jeden Tag genauso. Meine Klienten verstehen oft nicht, warum ihre Kinder, mit denen sie zu mir kommen, nicht so intelligent sind wie sie sich selber das vorstellen. Da bin ich Beschimpfungen gewöhnt. Ich ertrage das, kenne ich doch die Gausche Normalverteilung der Intelligenz zur Genüge. So weit zum ?dumm sterben?.

Ossilotta, herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Ich benutze seit circa 3 Monaten - nach einer scheinbar fehlerlosen Deinstallation von Works (DVD-Version) den Microsoft Internetexplorer 6.02. Letzteren habe ich aufspielen müssen, weil die Fünferversion nach dem Entfernen von Works nicht mehr einwandfrei lief. Ganz zufrieden bin ich damit nicht, denn alles dauert viel länger als vorher, vor allem bemängele ich die lange Startzeit von Outlook Express. Früher dauerte das vielleicht 1 Sekunde, jetzt so etwa 5 bis 10 Sekunden.

frederic, auch Ihnen lieben Dank für Ihre Antwort. Sie bestätigt, was ich mir in anderen Foren angelesen hatte. Ich wollte ?doch? nicht ?dumm sterben?. Also: Zukünftig schalte ich meine Firewall (Norton) beim Senden an PC-Welt kurz aus. PC-Welt kann dann feststellen, dass ich ich bin, und dann schalte ich meinen Schutz wieder ein. Fertig!

Zum Schluss noch mal: Es gibt einen Haufen Ärger in der Welt - und einen Haufen merkwürdige Typen um mich herum (ich vergesse mich nicht). Sollten wir nicht versuchen, im tagtäglichen Miteinander etwas freundlicher und menschlicher miteinander umzugehen?

Ein schönes Wochenende allen - und schöne Osterferien - Gottseidank!

Moselmann - F. Rahfeld

9. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo Moselmann,

meiner Erfahrung nach (mit Webwasher, der auch Referrer unterdrücken kann) ists so: Referrer bei unterschiedlicher Domain dürfen unterdrückt werden, Referrer in derselben nicht.

Die Maßnahme von PCWelt dürfte übrigens dem Schutz vor Abscannen und Runterladen des gesamten Forums dienen.

Gruß
    frederic

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ist für mich jetzt auch erledigt, hab gerade mein letztes posting auf nem anderen brett an ihn geschickt. scheint ja genauso durchgeknallt zu sein wie unser mr.wood, der arme kerl.
    wünsch dir noch was
    mfg ossilotta

11. ossilotta

hallo moselmann,
    welchen browser benutzt du??
    mfg ossilotta

12. ossilotta

wenn du schon keine gescheite antwort auf eine frage geben kannst, dann verstehe ich nicht, was du hier im forum willst.
    du bist mir schon mehrmals sauer aufgestossen, mit deinen dämlichen antworten.
    such doch bitte deinesgleichen und unterhalte dich mit denen. aber bitte woanders und nicht hier, wo sachkenntnis gefragt ist und kein gelaber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page