1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

refill originalpatrone canon pixma ip4200

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by CaesarCaesar, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    seit einiger zeit besitze ich den canon pixma ip4200. nun habe ich die schwarz- patrone für text günstig wiederbefüllen lassen.
    beim einsetzen der patrone zeigt der drucker mir allerdings immer noch an, dass die patrone fast leer ist...obwohl sie voll ist.
    jedes mal wird aufs neue ein fenster geöffnet, indem mir gesagt wird, dass die patrone fast leer ist.
    wie kann ich dem drucker klarmachen, dass die patrone voll ist???

wird irgendwann gar nicht mehr gedruckt, wenn ich nichts unternehme? ich meine, wenn der drucker denkt: die patrone ist leer...dann druck ich halt nicht mehr...
    versteh einer diese drucker! :aua:

2. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Hallo,
    schau mal bei tintenalarm.de da gibt es eine genaue
    Refill-Anleitung für Canon Pixma ip 4200,5200 usw.
    vieleicht hilft dir das weiter.:guckstdu:

Rolly65

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn eine Original-Tintenpatrone leer gedruckt wurde und nicht rechtzeitig wiederbefüllt wurde, dann funktioniert die Tintenfüllstandsanzeige ncihtmehr und die von Dir beschriebene Fehlermeldung kommt. Man kann die Füllstandsanzeige aber deaktivieren, wenn man nach dem Einsetzen der Patrone die Papiervorschubstaste min. 5 " gedrückt hält. Es wird zwar noch immer eine leere Patrone angezeigt, aber der Druck funktioniert. Nun ist es aber absolut wichtig, die Tintenpatronen visuell zu kontrollieren, damit man den richtigen Zeitpunkt eines neuen Refills nicht verpaßt und damit riskiert, daß der Druckkopf aussteigt. Rolly65 hat bereits tintenalarm.de angesprochen. Wenn Du es Dir leisten kannst, dann kannst Du dort sogar ein geniales Produkt erwerben, das Dich in Zukunft vor hohen Druckkosten und vor dem Vergessen des Refill-Zeitpunktes bewahrt. Das Zauberwort heißt CISS. Bei Tintenalarm.de kannst Du alles Wissenswerte zu diesem System nachlesen.

4. danke! da kann ich was mit anfangen

5. oh, das mit ciss kannte ich noch nicht...besten dank, horst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page