1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Refill-Set für HP-Drucker

Discussion in 'Smalltalk' started by Dikla, Nov 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dikla

Dikla Guest

Hallo.

hat jemand von Euch Erfahrung mit o. g. Set`s? Habe einen Hp
    Deskjet 930c.Mmeine Tinte geht langsam zur Neige geht und Ori-
    ginalpatronen sooo teuer sind. Als preiswerte Lösung scheint mir so ein Refill-Set zu sein. Habe aber überhaupt keine Erfahrung damit. Kann mir jemand Auskunft über diese Sets geben? Ist die Tinte genau so gut? Wie funktioniert das überhaupt?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    cu Diana

2. Tom22

Tom22 Byte

Hallo !!!
    Habe das gleiche Problem!
    Ich suche eine günstige Alternative zu den Orginal-Patronen.
    Bei Seidel-ONLINE habe ich den Preis v. 68 DM für 150 ml Tinte (rot/blau/gelb) gefunden.
    Bei Pearl steht ein Preis von DM 50,- im Online-Katalog. Aber nur je 2 Refills cyan/magenta/yellow/black.

Wieviel ml sind 2 Refills bzw. wo ist man besser bedient ?
    PEARL ODER SEIDEL?

Grüße von TOM

3. chancen

chancen Kbyte

roger und
    schönes Wochenende

4. chancen

chancen Kbyte

roger

5. Dikla

Dikla Guest

Hallo nochmal.

also laut Produktinfo soll Anleitung und jegliches Zubehör dabei sein. Ich werde es mal probieren. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. So ein Forum hat doch was gutes.

Gruß Diana

6. chancen

chancen Kbyte

Hallo Diana,
    das sind Super Preise!!! Ich stelle fest, dass ich zu teuer eingekauft habe. Danke für den Tipp. Achte aber bitte darauf, ob div. Werkzeug beiliegt, also Bohrer, um die s/w-Patronen aufzubohren und Gummistopfen, um die Löcher zuzuschließen, damit die Tinte beim füllen nicht wieder rausläuft sowie Spritze mit Kanüle. Bei den Farbpatronen brauchst Du nur an der Seite mit einem spitzen Gegenstand den "Kopf" anzuheben und da liegen die Füllöcher frei. Da brauchst Du nix zu bohren. Vor dem Füllen bitte ein bischen Tesa über die Austrittsöffnungen kleben, füllen, Gummistopfen rein und Tesa ab>fertig.
    Danke nochmals für die Adresse, da macht das drucken und sparen Spaß.
    Tschüßi

7. Dikla

Dikla Guest

Hallo

und danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich im Internet nach diesen Refills umgeschaut und bei www.seidel-online.de folgende Sets gefunden: Refill-Set Farbe 150 ml (8-12 Füllungen) für 68,26 DM und Refill-Set Schwarz 100 ml (3Füllungen) für 34,89 DM. Sind die Preise o.k.?

8. chancen

chancen Kbyte

Hallo Diana,
    ich verwende als Vieldrucker seit einem halben Jahr diese Refills und bin sehr zufrieden. Ich benutze auch HP-Drucker. Ich bestelle mir diese Refills über den Shopping-TV-Sender QVC. Die Refills soll es aber auch im Handel geben, weiß nur nicht wo. In einer PC-Fachzeitschrift stand vor ein paar Monaten eine Einschätzung dazu. Inhaltlich etwa so: Die Tinte bei HP ist von der Qualität her schlechter, als die in den Refills (bezogen auf die HP 600-er Serie).
    Ich nutze auch Drucker aus der 900-er Serie sowie von Xerox und spare bei super Qualität. Die Anleitung zu den Refills ist eindeutig und verständlich.
    Viel Erfolg und tschüß.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist mein Ernst:

Mein Drucker ist der HP 840 C.
    Ich habe eine leere Tintenpatrone mit einer Bohrmaschine angebohrt, sie mit Epson Tinte aufgefüllt (die war gerade da) und mit der Heißklebepistole zugeklebt!
    Funktioniert prima!

Das war mein Ernst! :)

10. dieschi

dieschi CD-R 80

ReFills???
    Wer macht sich den noch die Sauarbeit???

http://www.pearl.de -> da bekommste der OriginalTinte ebenbürtige wiederaufgefüllte Patronen im 4erPack + 100 Blatt Papier für nichtmal 35 Mark!

Und Refill-Kits zum selbermachen (wers mag) bekommt man da auch günstiger ;)

Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page