1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

refill tintenpatronen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by crisu, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crisu

crisu Byte

hallo,
    brauch mal bitte hilfe und zwar,habe ich einen hp 3820 drucker und habe mir die schwarze patrone gefillen lassen.das problem was ich jetzt habe ,ist,das mein drucker oder das steuerprogi vom drucker die schwarze patrone nicht mehr erkennt.der druckauftrag funktioniert,bloss es kommt ein leeres blatt aus dem drucker.ich dachte,das man patronen nachfüllen lassen kann,gibt es irgendein trick,wie es doch noch geht?oder habe ich was falsch gemacht?
    vielleicht hat ja einer auch so oder einen ähnlichen drucker und hat seine patronen nachfüllen lassen und kann mir jetzt weiter helfen oder ein andere schlauer pc profi:confused: :confused:
    danke für jeden hinweis

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo crisu

Ich hab vor kurzem mal meine Farbpatrone für meine HP Deskjet 920C nachfüllen lassen. Der Drucker druckt einwandfrei mit der nachgefüllten Patrone, auch die Tintenstandsanzeige funktioniert.

Hast du mal eine Reinigung der Druckerdüsen probiert? Evtl. liest du dir das mal durch:

http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/134685/index.html

Sollte das dein Problem auch nicht lösen, dann frag mal dejenigen, der die Patrone refillt hat, was man noch machen kann.

Gruß
    Nevok

3. crisu

crisu Byte

hallo,
    danke dir erstmal.ja habe alles gemacht,was man machen kann,auch düsen gereinigt und eingestellt.man sagte mir im laden,das man an der patrone 4 elektronen abkleben soll,damit die füllstandanzeige wieder aauf voll zeigt,habe ich gemacht,ging aber nicht.der druckauftrag funktioniert,bloss er zieht das blatt dann einfach durch den drucker als ob keine patrone drin:aua: en wäre.
    werd mir das mal durchlesen,bei der pcwelt
    vielleicht findet sich ja noch jemand
    danke

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mal ganz naiv gefragt: Hast Du die Tinte sofort nachfüllen lassen, als erste Anzeichen für Leerheit auftauchten (einzelne helle Streifen o.ä.) oder lag die Patrone erst eine Weile herum und konnte ein aller Ruhe eintrocknen?

Und wird die Patrone wirklich nicht erkannt oder druckt sie einfach nur nicht?
    Wo und wie wurde sie nachgefüllt?
    Rück mal ein paar mehr Infos raus!

Gruß, Andreas

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du hast nicht zufällig noch eine leere Tintenpartrone für deinen Drucker, oder? Falls doch, dann setz die mal ein. Jetzt müsste das der Drucker eigentlich eine neue Tintenpatrone melden. Danach tauscht du die leere Tintenpatrone wieder mit der nachgefüllten.

Vielleicht läßt sich dein Drucker so überlisten...

6. crisu

crisu Byte

also,
    die patrone war nicht leer,denke ich mal,das füllprogi vom drucker sagte mir,das meine patrone bald leer sei und ich eine neue bereit halten sollte,habe sie dann zu einer nachfüllstation gebracht,die :mad: sie mir nachgefüllt haben und man sagte mir dort,das es ging.und es gab auch keine helle streifen beim drucken,die patrone hat noch richtig gedruckt,so wie es sein sollte,ich wusste ja,das die patrone nicht eintrocknen darf.
    naja die patrone wird schon erkannt,der druckauftrag geht auch,bloss das blatt kommt weiss wieder raus,der drucker zieht das blatt einfach nur durch ohne zu drucken,als ob keine schwarze patrone drinen wäre,im laden sagte man mir dann noch,das ich 4 sensoren auf der patrone abklecken soll und vier auf der anderen seite von der patrone,damit der drucker denkt,es ist eine neue.was ich auch gemacht hatte,ging aber nicht.
    @nevok ich habe noch eine alte,man sagte mir aber,das ich 2 alte brach um das zu machen,den ich habe die alte rein und wieder raus und meine neue refillte rein,naja ging auch nicht,denke,das ich irgendwo einen fehler gemacht habe,oder die haben die patrone kaputt gemacht.
    wäre für jeden weitreren rat dankbar

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wie genau hast du die 4 Sensoren denn abgeklebt? Die Sensoren dürfen nämlich nicht mit der klebenden Seite des Klebestreifens in Kontakt kommen.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

9. crisu

crisu Byte

@nevok was bedeutet den,die sonsoren dürfen mit dem tesa nicht in verbindung kommen?oder besser gefragt,das was ich abgeklebt habe,waren das die sonsoren?habe halt 4 punkte auf der einen seite abgeklebt,rein in den drucker gewartet,wieder raus und dann auf der anderen seite an der patrone,wieder 4 angeklebt,rein in den drucker,gewartet,raus,dann alle kleber abgemacht,wieder rein in den drucker und dann sollte es funktionieren,was bei mir nicht ging.bloss wenn der klebestreiben nicht mit den kontakten in berührung kommen darf,wie funktioniert es sonst??
    kann auch sein,das ich es falsch abgeklebt habe,hatte aber eine anleitung wie es funktionieren sollte.vielleicht habe ich auch das prinzip noch nicht verstanden..
    hmmmm
    @Offelnotto habe es mir mal angeschaut,also meine soll da wohl 27€ kosten,finde ich ja sehr teuer.
    danke für jeder weitere hilfe

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Sie dürfen nicht mit der klebenden Seite vom Tesa in Verbindung kommen. Wenn sie mit der nicht klebenen Seite in Verbindung kommen, ist das kein Problem.

Könnte unter Unständen möglich sein, dass du es falsch abgeklebt hast, nämlich dann, wenn die kupferfarbenen Kontakte mit der klebenen Seite vom Tesa in Verbindung gekommen sind. Dann könnte es nämlich sein, dass sich die Kontakte nicht mehr auf der Tintenpatrone, sondern auf'm Tesa befinden.

Sind noch alle kupferfarbenen Kontakte auf der Tintenpatrone oder fehlen 4 in einer Reihe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page