1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Refreshratefix Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Knolli, Apr 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knolli

Knolli Kbyte

Habe mir ne Geforce 4Ti zugelegt und den neuen Detonator 28.32 installiert. Der Refreshratefix funzt jetzt nicht mehr und mir brennen beim Zocken von den 60Hz schon übelst die Augen.
    Hat jemand ne Idee, wie ich meine Augen beim Zocken wieder schonen, sprich: die Hz vernünftig einstellen kann?!

2. motorboy

motorboy Megabyte

www.detonator.de

da gibts ein neues refresh fix

grüsse

3. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi

War auch bei deinem Problem nicht zutreffend. Aber ich habe die Lösung hier schon gesehen. Weiß nur nicht mehr wo - aber es war jemand, der das gleiche Prob auch hatte.

Grüße

MT

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

.......also nochmals, wie schon auf ein anderes Posting: :o
    Ihr müßt in der monitor.inf, die zu Eurem Monitor gehört, die Mindestbildwiederholungsfrequenz von (meist) 48 Hz auf den gewünschten Wert ändern!

Beispiel anhand meines Sony A 220:

Ursprüngliche inf:
    [HMD-A220.AddReg]
    HKR,"MODES\1280,1024",Mode1,,"30.0-70.0,48.0-120.0,+,+"

abgeänderte inf:
    [HMD-A220.AddReg]
    HKR,"MODES\1280,1024",Mode1,,"30.0-70.0,85.0-120.0,+,+"

Nach einem Systemneustart werden in diesem Beispielfall 85 Hz permanent eingestellt, auch bei Spielen!

5. aqua3000

aqua3000 Byte

Habt Ihr es mal mit "Herztool" probiert? Vielleicht einen Versuch wert....

6. gatterj

gatterj Kbyte

Hi Knolli,
    unter XP funktioniert der RefreshFix bei den neueren Detonator Versionen nicht mehr. Die letzte Version, bei der der Fix noch funktionieren soll, ist die 23.11

Gruß, Gatti

7. Knolli

Knolli Kbyte

Sorry, so ganz versteh ich die Antwort nicht.
    Das Problem ist folgendes, eigentlich allgemein bekanntes:
    Mit ner Geforce läuft Windows wunderbar mit allen Hz-Einstellungen, die der Monitor hergibt. Aber ausschließlich bei diversen Spielen schaltet Windows 2000 und XP bzw. der Treiber in allen Auflösungen auf 60Hz runter. Das Problem konnte man eigentlich mit dem Tool NVReffix beheben. Das funzt aber mit dem neusten Detonator nicht mehr. Ich wollte wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit (außer mit Powerstrip) gibt, um das Problem zu beheben.
    Über DXdiag32 geht das nur mit DirectX-Spielen, unter OpenGL brennen mir mit 60Hz die Augen...

8. cf30154

cf30154 Kbyte

Wenn du den Treiber richtig installiert hast, dann lassen sich auch die Herz wieder hochschrauben. Aber so klingt das nach "Teilinstallation". Also den richtigen Treiber einfach nochmals drauf klatschen. Dazu würd ich aber auch VGA als Basis benutzen.

Grüße

MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page