1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RegClean Pro deinstallieren...

Discussion in 'Sicherheit' started by apemaia, Feb 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. apemaia

apemaia ROM

Liebe Forumsnutzer,

ich habe ein Problem! Auf einmal war RegClean Pro auf meinem Rechner (Win8.1) installiert und ich kann es nicht deinstallieren. Wenn ich auf deinstallieren klicke, öffnet sich ein neues Fenster mit Werbung für eine andere Software und unten sind zwei Möglichkeiten zum anklicken, RegClean Pro deinstallieren und das andere Programm dafür installieren (was ich natürlich nicht möchte) oder Programm komplett deinstallieren. Wenn ich auf letzteres klicke, verschwindet das Fenster, aber es wird nichts deinstalliert! Bin verzweifelt, zumal ich mich nach 10 Jahren Apple nicht mehr gut mit Windows auskenne, jetzt aber wie gesagt wieder einen Windows Rechner habe.

Kennt sich jemand von euch aus?

Was kann ich tun, um dieses blöde Programm zu deinstallieren?

Ist das Programm gefährlich? Mc Affee sagt mit meinem Computer ist alles okay...

Bitte helft mir! 1000 Dank!

Last edited by a moderator: Feb 7, 2014
  2. Pluuto

Pluuto Guest

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Tool arbeitet anscheinend als Scareware, die den Benutzer zu weiterer Software (meist) kostenpflichtig überreden will. Die Sachen, die Scrareware anzeigt und beseitigt werden sollen, sind erfunden, um Panik zu verbreiten.
    AdwCleaner kann es wohl beseitigen.
    Der Link ist vertrauenswürdig: http://www.iron-city.de/index.php/konzept/80-software/625-adwcleaner
    IRON ist auch hier im Forum aktiv.

4. Pluuto

Pluuto Guest

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. deoroller

Bei mir funktioniert er. :nixwissen

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich bekomme diese Meldung:

Gruß kingjon

Attached Files:

8. apemaia

apemaia ROM

der ADWCLEANER hat das Programm deinstalliert!

Ich danke euch sehr!

Und sorry für das "Hilfe" in der Überschrift

9. deoroller

Iron wird sich freuen, wenn Bitdefender vor ihm Angst hat. :spitze:

10. IRON67

IRON67 Megabyte

Jo, das kenn ich schon. Vor ner Weile haben die mich da aufs Korn genommen. Vielleicht gefiel ihnen meine Kritik an ihren Produkten nicht. :jippie:

11. Pluuto

Pluuto Guest

Quatsch! Ich habe keinen Bitdefender, aber da kommt Seitenladefehler? Woran liegt es also?

12. IRON67

IRON67 Megabyte

Im Zweifelsfall an deinem Browser. Die Seite läuft, der Link funktioniert. Ich selbst verlinke das anderswo auch öfter und bis auf User mit Bitdefender gabs bisher bei niemandem Probleme. Also Vorsicht mit dem "Quatsch". Die letzten 7291 Besucher hatten damit keine Probleme.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mit einem XP-Rechner auf dem Avira-free läuft, gibt es auch keine Probleme!

Gruß kingjon

14. Pluuto

Pluuto Guest

Da es ja nicht ausgeschlossen ist, dass Du Recht hast, habe ich den FF im abgesicherten Modus mit deaktivierten Add-ons gestartet. Wieder der Fehler. Ebenso mit dem IE und Chrome-Browser.

Muss ich mir Sorgen machen, oder meint das Schicksal es nur gut mit mir? :cool:

15. IRON67

IRON67 Megabyte

Ja, du solltest dir Sorgen machen. Auch um deinen Umgangston.

Ansatzpunkte beim ersteren wären eine evtl. durch dich oder Software manipulierte hosts, deine "Webschutz"-Komponente des Virenscanners oder dein derzeitiger DNS.

BTW: IIRC verwendet auch G DATA die Scanengine von Bitdefender.

Last edited: Feb 8, 2014
  16. Pluuto

Pluuto Guest

Bitte, nicht so empfindlich sein! Ich wollte Dich nur ein bisschen ärgern, was mir auch gelungen zu sein scheint. :PatPat:

In der hosts-Datei habe ich zugegebenermaßen vor einiger Zeit mal rumgepfuscht. Deshalb habe ich mir jetzt ein Microsoft-Fix-It runtergeladen, das die hosts-Datei in ihren Ausgangszustand versetzt.
    Virenscanner habe ich MSE, da aber unter Webschutz nichts geändert.

Nach der Änderung der hosts-Datei habe ich Deine Seite erneut aufgerufen mit demselben negativen (oder positiven) Ergebnis.

17. deoroller

Man kann die IP oder Seite anpingen und ein tracert machen.

18. Pluuto

Pluuto Guest

Wenn ich das mache, scheint alles in Butter: Pakete 4 gesendet, 4 empfangen. :confused:

Hat da jemand in meinem Umkreis eine Kindersicherung eingerichtet? :cool:

19. IRON67

IRON67 Megabyte

Angesichts deiner wiederholten Spitzen und deiner unangebrachten Freude über den vermeintlichen Erfolg deiner Provokation wäre eine solche Sicherung wohl auch angebracht. sei so gut und lass es einfach.

Bevor ichs vergesse: Ich habe auf dem Webserver für einige spammende und sonstwie auffällige IP-Ranges eine Sperre eingerichtet. Möglicherweise befindest du dich in einem dieser IP-Bereiche.

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page