1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Regedit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by muck21255, Aug 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muck21255

muck21255 Byte

Hallo,
    habe heute durch Zufall in der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer folgenden Eintrag gefunden:
    Name: c3f36837429985 REG_SZ und dann alles nur hieroglyphen.
    Weis jemand was das ist?
    Gruß Muck21255 :confused:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo muck21255

Könntest du mal einen Screenshot davon machen? :danke:

Gruß
    Nevok

3. muck21255

muck21255 Byte

Hallo Nevok,
    bin Anfänger. Wie erstelle ich einen Screenshot und wie sende ich diesen?
    Gruß Muck

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Einen Screenshot erstellst du folgendermaßen:

Wenn du Regedit und den Eintrag geöffnet hast, dann drückst du die Taste "Print Screen" (die müsste sich rechts von der letzten F-Taste befinden, entweder F12 oder F16). Dann startest du ein Grafik-Programm, beispielsweise IrfanView und fügst die Grafik über "Bearbeiten" - "Einfügen" ein. Dann speicherst du sie als jpg-Datei ab.

Wenn du deinen nächsten Beitrag schreibst, dann klickst du auf "Anhänge verwalten" (unterhalb des Antwortfensters) und lädst den Screenshot hoch.

Solltest du IrfanView nicht auf dem Rechner haben, so kannst du es hier runterladen:

http://domainunion.de/irfanview/

Gruß
    Nevok

5. muck21255

muck21255 Byte

Hallo,
    leider klappt es nicht, da ich Hardcopy installiert habe. Wenn ich auf die Taste Druck/S-Abf drücke druckt man mir die Seite aus. Habe jetzt eine Worddatei erstellt und sende Sie anbei. Ich hoffe das klappt.
    Gruß Muck21255

Attached Files:

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Jupp, hat geklappt. :spitze:

Exportiere mal den Schlüssel bzw. Wert mit den Hieroglyphen und lösche ihn dann anschließend. Starte dann das System neu. Sollte das System nach der Entfernung des Schlüssels mindestens 2 Wochen einwandfrei laufen, dann kannst du die Reg-Datei zum exportieren Schlüssel löschen.

Hab grad mal bei mir in der Registry nachgeschaut, da existiert kein solcher Schlüssel wie bei dir.

Gruß
    Nevok

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wieso speichern eigentlich alle ihre Screenshots in Word Dokumenten? Virentransportmittel... Erstell einen Screenshot und speichere ihn als JPG ab.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nicht nur Irfanview ist dafür geeignet, Paint sollte auf jedem Windows-System vorhanden sein.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ whisky

Ich hab das mal fix erledigt. ;)

10. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

ALT + Druck
    Zubehör-> Paint aufmachen
    STRG + V
    als JPG abspeichern

hochladen auf http://www.file-upload.net/

...und *schwups*...
    (Fehlermeldung beim Klick auf Dein Anhang)
    :kotz:

11. muck21255

muck21255 Byte

Hallo,
    werde ich machen. Wenn keine Probleme melde ich mich nicht mehr. Sonst???
    Gruß Muck

12. muck21255

muck21255 Byte

Hallo,
    habe deinen Tipp mal bei mir versucht, klappt nicht. Bei mir wird durch das installierte Programm "Hardcopy" sofort gedruckt. Habe anschließend Hardcopy beendet, siehe da es klappt. Vielen Dank für den Tipp.
    Gruß Muck21255

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page