1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Regelmäßige Beschädigung von Dateien?

Discussion in 'Smalltalk' started by ar.fischer, Apr 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Beim Hochfahren meines Rechners sind öfters ttf oder dll Dateien beschädigt. Beim nächste hochfahren macht win xp pro erst einmal CHKDSK, was auch vollkommend in Ordnung ist. Repariert und löscht was beschädigt ist. Meine Frage: Das ist nicht normal und woher kommt es, daß fast ständig Dateien beschädigt werden. Virus ist keiner auf dem Rechner. Verwende Norton AntiVirus 2006. Habe die C: Partition schon neu formatiert und anschl. das Image wieder installiert. Ergab keine Besserung. Auf C: ist nur das Betriebssystem Win Xp Pro plus Service Pack 2, Norton Works, Tunup 2006 und verschiedene Software für Router, Scanner, Webcam, Drucker installiert.

Rechnerdaten: Mainboard; Asus A7V333, Prozessor; ADM Athlon XP 3000+, Speicher; 1024MB, Grafikkarte; Herkules 3Dprophet 4500 Tv out, 2 Festplatten, Dateisystem NTFS.

Habe nun auch eine neue Festplatte installiert und das Image aufgespielt. Das Problem ist nicht beseitigt.

Wer kann mir helfen? Oder hatte jemand schon dieselben Probleme?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was die Frage bei den Kleinanzeigen sollte, bleibt wohl dein Geheimnis. :nixwissen

Ich war so frei, das einmal zu korrigieren.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Teste mal deine Festplatten mit dem jeweiligen Herstellertool und auch den Arbeitsspeicher .Es könnte auch ein defektes Datenkabel schuld sein .
    http://www.ultimatebootcd.com/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page