1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Regelmäßige disconnects (DSL Netcologne)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Abbath, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abbath

Abbath Byte

Wo könnte der Fehler liegen?
    Ca. jede halbe Stunde bricht die I-Netverbindung ab und baut sich erst nach ca. 3 Min. wieder auf.
    Am Router hängen 2 Rechner die beide das selbe Problem haben. Am PC selbst liegts also schon mal nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum der Router sowas tun sollte.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung für mein Problem?
    Vielen Dank schoneinmal im vorraus.

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    evtl. ist in den Routereinstellungen die "Max Idle Time" auf 30Min gestellt. Korrigiere dies mal und gebe 0 ein.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page