1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Regelmäßiger Systemabsturz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MrUnwissend, Nov 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    mich beschäfftigt seit gut einem Monat ein recht nervendes Problem und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Sofern ich mich mit Mozilla im Internet bewege stürzt das Programm ab. Nachdem ich dieses wieder öffne, stürzt der ganze Pc ab. Ein blauer Bildschirm (vom BIOS?!) taucht auf und berichtet mir "ein physikalisches Abbild des Speichers wird erstellt".
    Das selbe passiert beim öffnen oder spielen von Games.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Maus ab und zu stockt.

Davor hatte ich eine IDE Festplatte, nun eine SATA ll... Das Problem begleitet mich seit dem.

Liegt es daran, dass Mainbord und Festplatte nicht harmonieren oder nur an Festplatte/Mainboard:confused:

Vielen Dank schon mal :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ups, vergessen...Grade erst angemeldet:sorry:

Nachdem ich die Festplatte angeschlossen habe, habe ich auch Windows XP komplett neu aufgespielt.
    Und woher weiß ich ob die Festplatte als IDE oder SATA läuft? :confused:

Tut mir leid, aber ich bin ein echter Laie :D

4. deoroller

Last edited: Nov 22, 2012
  5. Oh ich dachte das sieht man jetzt...

Mainboard: Gigabyte GA-M61PME-S2P
    Prozessor: Athlon 2x2,4 (reicht das?!)
    Grafikkarte: Zotac GeForce 9600 GT 1GB
    Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)
    Betriebssystem: Windows XP
    RAM: 2x2GB (von welchen Hersteller weiß ich nicht)

Last edited: Nov 22, 2012
  6. deoroller

7. Ich glaube ich hab das Problem gefunden.
    Habe grade einen der beiden Arbeitsspeicher rausgenommen, hatten eine unterschiedliche MHz-Zahl und siehe da....

Es läuft alles wie am Schnürchen:jump:

Trotzdem vielen vielen Dank :bet:

8. deoroller

Willst du wieder auf 4GB RAM aufstocken?

9. Erstmal lass ich das! Werde mir bei Zeiten einen neuen Arbeitsspeicher zulegen. Aber noch läuft er ganz gut auf 2 GB RAM :rolleyes:

10. deoroller

Bei XP reichen 2GB auf jeden Fall. Merken wirst du keinen Unterschied.
    Etwas anderes wäre es, wenn du eine integrierte Grafik benutzen würdest, die sich vom RAM etwas für sich weg nimmt.

11. Danke für die Hilfe:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page