1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Regestry dursuchen = bluescreen ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Frederic15, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Ich hab grad das alte NB von meiner Schwester gekriegt,dies hat schon seit einiger Zeit gesponnen deswegen hat sie jetzt auch ein neues.
    Ich wollte mal alles gründlch säubern.Beim registry scan ist das NB abgestürtzt und Zeigt dies im Bluecreen an:

PAGE_FAULT_NONPAGED_AREA

(text mit unwichtigen ratschlägen)

*** Stop: 0x00000050(0xE12AB000,0x00000000,0x8056B964,0x00000001)

Ich habe auch rausgefunden das dies nur passiert wenn ich HKEY_USERS dursuche. Beim Rest passiert nichts.

Ist das ein Virus?
    Wäre sehr nett wenn jemand mir helfen könnte.

Edit: Gibt es nicht ne site wo man diese codes rausbekommt??(hab mal davon gehört)

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Überprüfe mal dein Arbeitsspeicher mit memtest86+

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Dem Manne kann geholfen werden :) STOP-Fehler

Scan womit..??? Irgendwelche Wundertools oder beim simplen Suchen innert REGEDIT?

Der Empfehlung zum RAM-Test schließe ich mich an. Vielleicht hat dich nur eine kleine Überhitzung erwischt. Mein RAM ist allerdings laut MEMTEST86+ gesund und dennoch habe ich bei größere Hitze wie im Sommer ab und an diese ekligen BSODs. Oder bei Notebooks vllt. eine Energiekrise :) ?

4. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Mit Eusing free registry Cleaner

Aber es stürtzt NUR ab wenn ich diesen betimmten teil (HKEY_USERS)der Registry untersuche.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es denn bei dem Tool keine Funktion zum Rückgängig machen der Änderungen?

6. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Na klar aber was sollte das bringen?

Ich glaub ihr habt was falsch verstanden:

Als ich das NB gekriegt habe war das Tool nicht drauf. Ich habe es installiert und gescannt, und schon beim ersten Scan ist er bei HKEY_USERS abgestürtzt.
    Es ist also NICHT DAS TOOL das dies verursacht hat.

Edit: er ist während dem scannen abgestürtzt und nicht wie deoroller glaub ich verstandn hat nach dem säubern.

7. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

8. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Irgendwie bin ich zu blöd um memtest au die floppy zu schieben. Nachdem ich die bat ausgeführt habe und azf die floppy gucke um zu sehen ob alles in ordnung ist sagt er das er nicht formatiert sei.

Hier das HJT log

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

:mussweg:

9. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Frederic15:
    - lade Dir die memtest86+. ISO runter, brenne sie als IMAGE und starte den PC von dieser Disc

10. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...nicht mal ein Virenwächter ist vorhanden. War das NB auch im Internet?

11. neo

neo Halbes Gigabyte

..bei 6 eingetragenen Startseiten.. :rolleyes:

Is das ein Chaos. Wie wärs mal mit einer Neuinstallation?

12. Frederic15

Frederic15 Kbyte

@ neo.com Habe das NB erst vorletzten dienstag bekommen und vorher hatte es meine Schwester. das heisst null aufräumen etc.. :P
    Neuinstallation werde ich sowieso machen müssen da ist noch einiges anderes nicht in Ordnung (option zum einstellen des Theme steht nicht zur verfügung musste es über die Registry machen.)Ich komme auch nicht ins BIOS etc.. etc.. braucht mir dazu keine Ratsachläge zu geben ich installiere demnächst(in ein paar monaten wahrscheinlich :D neu.)

@ Xman keine Ahnung das Ding stammt von Anno 1999 :baeh:

Edit: Bin aus den Ferien zurück und hab genug Zeit gehabt rauszufinden was den Absturz verursacht hat..
    Es war S-1-5-20\software\microsoft\activemovie .Jetzt funktioniert der Scan einwandfrei.

Ich den memtestz immer noch nicht gemacht aber werds machen müssen da das NB manchmal einfach so abstürtzt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page