1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Region wechseln

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by naddy177, Jul 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naddy177

naddy177 Byte

Ich möchte gerne meine Region wechseln. Seitdem ich von Region 1 auf 2 gewechselt bin, kann ich keine Videos mehr sehen.
    Damals habe ich gewechselt, weil ich mir nen kopiergeschützten VOB Film(DVD) auf dem Windows Media Player angucken wollte, dann ist ein Fenster gekommen-ich sollte die Region wechseln weilich mir den Film nict mit Region 1 ansehen konnte. Wie kriege ich dieses Fenster wieder, ich will wieder Region 1.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. naddy177

naddy177 Byte

Beim ersten konnte ich nur Infos sehen und das zweite klappt nicht, weil der Server belastet ist. Also hat mir das nicht weitergeholfen. Hast du noch andere Lösungen?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oh bitte. Dann lad das Tool woanders runter! :cool:

5. naddy177

naddy177 Byte

mit dem Tool kann ich die Region aber nicht langfristig einstellen. Dies möchte ich jedoch. Es muss doch noch nen anderen Weg geben.Ich habe bei google gelesen,dass man es mit dem Gerätemanager versuchen kann. Nur weiß ich nicht wo der im System bei mir ist, wahrscheinlich weil mein Notebook auf englisch ist,kann mir das jemand sagen?

EDIT: Habs gefunden, aber ich kann das nicht umstellen. Ich habe keine Amiistratorrechte oder soll von der Region 1(die ich auch vorher hatte,jetzt habe ich Region 2). Oder ich soll eine DVD von Region 1 einlegen , aber woher bekomme ich jetzt ne DVD aus den Usa?

Last edited: Jul 18, 2008
  6. skyfreak

skyfreak Byte

@naddy 177
    Warum möchtest du Region 1 haben? Diese sind für Amerika und Canada.
    Die Europäischen DVD haben Region 2. Damit solltest du eigentlich die hier im Land vertriebenen DVD´s lesen können.
    Solltest du trotzdem andere Region haben wollen gehe wie folgt an:
    Arbeitsplatz, Laufwerk, welches verstellt werden soll über Eigenschaften (Rechte Maustaste) anwählen. Dann gehst du auf Hardware und klickst doppelt wieder auf das Laufwerk an. Dort taucht dann die Rubrik DVD-Region auf. Nun solltest du die Region ändern können.
    Ich weiß natürlich nicht ob das unter der Anmeldung geht mit der du gerade arbeitest. Versuch geht immer.
    Aber Vorsicht, du kannst theoretisch nur 5 mal die Region wechseln. Danach blockiert dein Laufwerk jede weitere Änderung.;)
    Aber dafür gibt es mittlerweile auch Möglichkeiten dies zu ändern.:D (Siehe P.A.C.O)

7. naddy177

naddy177 Byte

Das Problem ist, dass mein Notebook aus den USA (also Region 1) ist. Nun wollte ich eine DVD auf dem WMP 11 ansehen, dann hat sich ein Fenster automatisch geöffnet, in dem stand ich solle auf Region 2 umwechseln, umdie DVD abspielen zu können. Seitdem hab ich das Problem, dass auf bestimmten Internetseiten steht: Er kann das Video nicht abspielen, da du die falsche Region hast. Wenn ich jetzt beim Gerätemanager wieder auf Region 1 einstellen will , steht da dann: Unable to update region setting. please make shure the driver contains a region 1 media and you have administration privilege.

Wahrscheinlich soll sich die Geschichte von oben wiederholen, nur woher sol ich jetzt eine DVD aus Amerika bzw. Region 1 herbekommen?

8. skyfreak

skyfreak Byte

wenn in deinem Freundeskreis nichts zu finden wäre, versuch´s doch über eBay.com.
    Kauf dir irgend einen billigen Film und dann versuch es.;)

9. nokhu

nokhu Byte

Umstellen nur so zum Spass wuerde ich gar nicht. Du hast genau 5 Wechsel zu gut. Nach dem 5. ist Schluss mit der Umstellerei und dein Drive ist fixiert.

Wenn Du gar keinen Region 1 Film hast verstehe ich auch dein Weheklagen nicht. Beim naechsten einer Film wird dir das Umstellenfenster schon wieder angezeigt und dann ist es immer noch frueh genug, es zu tun.

nokhu

10. naddy177

naddy177 Byte

Das Fenster öffnet sich ja nur, wenn ich ne DVD aus Region 1 in das Laufwerk tue. Das Problem ist halt, dass ich keine aus Amerika habe.

Aber wie geht das eigentlich? Ich bin doch jetzt in Europa, und habe ja jetzt auf Region 2 umgestellt, also wieso kann ich keine Videos sehen?Youtubevideos kann ich sehen, aber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page