1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Regionaler Spam trotz Absicherung

Discussion in 'Browser' started by McSalami, Jul 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McSalami

McSalami Byte

Moin,

ich versuch mein Problem mal auf einen Nenner zu bringen: Ich habe die aktuelle Firefox-Version von PCW drauf, Win XP und (dachte ich) alles so abgesichert, daß mein PC von außen nicht zu finden ist. Die Cookies habe ich sessionbezogen und nur von der Ursprungsseite. Seit kurzem erhalte ich eingeblendete, hm, sagen wir mal Partnerwerbung von Adultfinder, wobei mir aufgefallen ist, daß die partnersuchenden Damen (angeblich...) erstaunlich dicht rund um meinen Wohnort herum wohnen sollen. Mit anderen Worten: irgendwoher verteile ich offenbar meinen Wohnort über den Firefox bzw. irgendwas forscht offenbar über meine PLZ und wasweißichnoch bei mir aus. :aua:

Das wäre zu ertragen, wenn ich zum einen das Prinzip (Cookie, Trojaner, Schlimmeres) begreifen würde und zum anderen nicht fürchten würde, daß es nicht bei dem PLZ ausspionieren bleibt. Eigentlich habe ich beim Firefox kein "Autoausfüllen" eingeschaltet - woher können die Infos sonst stammen (WORD? Programm-Registrierungen?)

Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen muß zu suchen?

Danke im Voraus

Uli

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Unter Vorbehalt!

Das klingt vage nach einem BrowserHijacker.

Lies bitte einmal hier über Hijack This, lasse das Programm laufen und poste den !LINK! zur auf der HijackThis-Seite abgespeicherten .log-Datei an dieser Stelle.

Sollte da etwas in roter Schrift als "Böse" oder mit Verdacht bewertet sein, bitte einen der MODs, diesen Thread ins "Trojaner- & Viren"-Board zu verschieben (Meldung über das Achtungschildchen in der Kopfleiste rechts neben #2).

Thor

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

um dein Sicherheitsproblem beurteilen zu können solltest du genaue Versionsangaben zu deinem Betriebssystem und zu Firefox machen (Beispiel... Win XP SP2 Home, Firefox 1.0.5).

Bist du über einen Router mit implementierter Firewall mit dem Internet verbunden ??.

Wo hast du den Firefox her ??
    Welche Extensions sind installiert, sind die über die Mozilla-Website beschafft worden oder aus anderen Quellen ??

Ist der Browser aus Sicherheitsgründen so eingestellt dass Websites keine Software installieren dürfen ?.

Eine Cookie-Phobie haben die meisten User, du solltest die Kekse nicht überbewerten. Bei dir ist wohl mehr in schieflage als nur ein paar Cookies.

Wolfgang77

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Frage am Rande: Wie stellst Du es an, daß man Deinen <PC> von <aussen> nicht findet? Vllt. hilft Dir diese Antwort gleichfalls bei Deiner Anfrage!

Zu Deiner Frage. Ich sehe keinen Zusammenhang zu Fx. Aber vllt. kannst Du was zu Deiner <Absicherung> sagen. Unterscheide System, Systemblokker und Fuchs. Ein Link mit Bsp.-<Klick> einer Seite, bei welcher Du diese <Einblendungen> reproduzieren kannst wäre auch nicht schlecht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page