1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registrie Problem bei Win XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rdm, Mar 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rdm

rdm Byte

Hallo zusammen.
    Folgende Fehlermeldung erhalte ich vom Norton WinDoktor:
    Der Schlüssel "AtWorkRendering\shell\PrintTo\command" verweist auf einen ungültigen Befehlseintrag, C:\Programme\Logitech\DesktopMessenger\8876480\InitData\Data\GenFlash\1".
    Kann mir jemand helfen diesen Fehler zu beheben??? Mit "regedit" komme ich in die Registrie, das weiss ich. Aber dann....????
    Vielen Dank
    mfg
    Roland

2. rdm

rdm Byte

Hey Erich

Ich habe den Logitech Messenger (Systemsteuerung,Software) deinstalliert und siehe da, Norten konnte den Fehler beheben.
    Woher dieser Messenger gekommen ist... keine Ahnung. Auf der Logitech CD befindet er sich jedenfalls nicht. Möglich wäre vielleicht, Update download. Jedenfalls ist alles wieder "paletti". Auch habe ich Em_Exec wieder aktiviert. Und versuche mich jetzt im Hyperjump von dem ich bislang keine Kennntis hatte. Ebensowenig wie von Smart Move. Ich hoffe ich kriege es hin.
    Jedenfalls danke ich Dir vielmals für Deine Hilfe.

M.f.G.
    Roland

3. Gast

Gast Guest

Hey Roland

Hast du die Progs deaktiviert und anschließend die Fehlermeldung erhalten? Dann dürfte das so wohl normal sein. Denn die Fehlermeldung deutet ja auf den Logitech Massenger (wozu ist der eigentlich gut??) hin. Weil du ihn deaktiviert hast, quakt das Programm jetzt. Übrigens: Ohne Em_Exec geht bei der Maus der fantastische Treiber (schon mal Hyperjump im Automodus ausprobiert?, außerdem das starke Smart Move(!) nicht.

M.f.G. Erich

4. rdm

rdm Byte

Hey Erich

Hier könnte der Wurm sein.
    Ich habe Logitech Maus und Tastatur beide Cordless.
    Im Systemstart(msconfig) diesbezüglich alles deaktiviert. (Also kein Hacken).
    Das heisst, die nachfolgend aufgeführten Logitech Startelemente:
    EM_EXEC (Logitech Mausw..)
    BackWeb-8876480 (Desktop Messenger)
    iTouch (Logitech\iTouch)
    Logitech Desktop Messenger

Das sind alle

M.f.G. Roland

5. Gast

Gast Guest

Hey Roland

Okay soweit so gut (oder schlecht...)
    Zu deinem eigentlichen Prob: Was hast du von Logitech installiert? Maus/Tastatur und oder beides...?Was läuft von Logitech im Autostart (auch Autostart, zu erreichen mit Msconfig / Systemstart beachten!!). Mir scheint, ein Logitech-Prog möchte auf deinen Drucker zugreifen (warum auch immer) und das klappt (warum auch immer) nicht.
    Aber egal, ein Logitech-Prog dürfte eindeutig dafür in Frage kommen. Erst nach eindeutiger Identifizierung deiner installierten Logitech-Progs kann man so richtig versuchen, den "Bösewicht" zu identifizieren.

M.f.G. Erich

6. rdm

rdm Byte

Hey Erich

Vielen Dank für Deinen Tip.
    Der WinDoktor läuft nicht beim Autostart Propramm. Sondern nachdem ich manuel OneButtonCheckup ausgeführt habe wird mir anschliessend jedesmal mitgeteilt, dass 1 Fehler in der Regisrierungsprüfung ist den ich mit WinDoktor beheben soll. Dieser macht das auch, angeblich, aber wenn ich OneButtenCheckup dann nochmals starte, ist es wieder das selbe.
    Ich vermute dass irgend ein Eintrag in der Registrie falsch ist.
    Ich bin froh dass Du mir versuchst zu helfen.

mfg

Roland

7. Gast

Gast Guest

Hey Roland

Wieso lässt du das Prob von Norton nicht einfach abstellen? Der SystemDoktor macht das eigentlich ausgezeichnet (OneKlick Checkup). Übrigens: Der WinDoktor frisst deine "halbe" Performance auf, wenn er als Autostart-Prog immer mitläuft.

M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page