1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registriercode für Win95 und Office 95

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by vinylguru, Mar 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vinylguru

vinylguru Byte

:aua:
    ich beisse mir jetzt schon seit längerer zeit die zähne aus... ich habe ORIGINALDISKETTEN!!! von win95 und office95 bei ebay ersteigert.... ohne registriercode - auf anfrage bei dem verkäufer bekam ich die lapidare antwort das er sie 'leider' nicht mehr hat... nun stehe ich hier im regen. kann mir jemand weiterhelfen?? ich hab mal gehört das es eine standardregistrierung gibt (waren es nullen oder siebener??) ..
    :confused: :confused:
    .. nochmals... ich möchte hier erfahren wie ich -rechtlich erworbene opriginaldisketten lauffähig bekomme.. und sei es mit einer adresse bei microsoft die mir da weiterhelfen würde. ich benötige es fpr mein notebook, damit ich im kommenden sommer nicht inmmer in der 'hütte' sitzen muss (eigens dafür habe ich mir diese versionen besorgt.... per cd habe ich registrriernummern... aber die gehen nicht...)

:bet:

danke für die hilfe!!
    george :heul:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

also ich würde dem herrn verkäufer ordentlich einheizen. du hast lediglich einen haufen disketten gekauft! das nutzungsrecht an der software ist an den code gebunden.

wenn sich der weiter weigert (rücknahme) -> meldung an ms

3. henry1er

henry1er Byte

hinterlass mal eine email adresse :)

Henry1er - hier werden Sie geholfen :)

4. Suruga

Suruga Guest

Wenn die Disketten so alt sind, wie ich glaube, sind die dann überhaupt noch fehlerfrei lesbar???? Nur mal so als Idee......!!!
    Hier lagern auch noch ein paar "Oiginaldisketten" aus der Zeit. Das fällt aber unter Nostalgie und die sind in einem Rahmen an der Wand! Lesbar sind die schon lange nicht mehr.

5. vinylguru

vinylguru Byte

hallo, vielen dank für eure antworten,
    :rolleyes:
    aber:
    ich sehe es nicht so das ich nur einen haufen disketten gekauft habe - schon das sie evtl an einem registriercode gebunden sind - der aber jederzeit zugänglich sein sollte z.b. über den hersteller. ....wenn ich ein auto kaufe und keinen schlüssel dazu habe kann ich es trotzdem mit einem nachgemachten schlüssel (evtl. original vom hersteller) anschliessen fahren und muss es nicht wegschmeissen!

die disketten sind übrigens alle lesbar gewesen (habe sie schon alle aus sichertheitsgründen auf cd gebrannt.... immerhin können die disketten ja tatsächlich täglich ihren geist aufgeben.

weitere, konstruktive, hilfe ist willkommen und vielen dank nochmal an alle die sich um mein problem bemühen!
    liebe grüsse
    george

vinylguru AT gmx.de

6. Michi0815

Michi0815 Guest

dann wende dich vertrauensvoll an die zuständige supporthotline. die erklären dir dann sehr bemüht und höflich was du zu tun und/oder zu zahlen hast damit du an deine lizenz kommst ;)

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie du das siehst ist mit verlaub deine persönliche Sache. MS sieht die Sache relativ einfach: eine Lizenz besteht (zumindest bei normalen Endkundenversionen) aus Datenträger, Seriennummer und meist noch einem "Sicherheitsmerkmal" - früher war das eine hübsch (grüne?) Karte mit der Seriennummer drauf.

Gruss, Matthias

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Googlesuche - ca. 60 sek

9. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

>ich hab mal gehört das es eine standardregistrierung gibt (waren es nullen oder siebener??) ..

Das bringt dir doch rein gar nichts! Dir steht die Nummer doch zu wenn du es gekauft hast!

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nein tut sie nicht - er hat einen Satz disketten gekauft - was drauf ist ist egal da er keine Seriennummer dazu hat!

Ich kann dir meine Windows XP HE CD schenken wenn du willst - die kannst du als Verzierung aufhängen wenn ich dir keinen CD Key dazu gebe!

11. schwarzm

Ist der Verkäufer denn nicht verpflichtet diese Serial mitzuliefern??

12. Michi0815

Michi0815 Guest

kommt darauf an was er wie verkauft...

-> kein code und keine lizenz erwähnt -> keine geliefert -> du bist stolzer besitzer von 20 alten disketten :D

13. Magier75

Magier75 Megabyte

wie stand es in der E-Bay - Beschreibung?

hast du noch den Link dazu ?

dann wissen wir mehr, was er gekauft hat.

mfg

14. vinylguru

vinylguru Byte

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7125152300

es stand nur folgender text neben dem Bild:
    Disketten für WIN 95 (15Stück)

aber ich klinke mich hier aus - danke nochmal an alle die helfen wollten und viel glück den anderen die es anders sehen.....

ich bin selber kaufmann und kenne kleingedrucktes... bin aber der überzeugung das der kaufmännische satz :

mit dem kleinstmöglichen einsatz das grösstmögliche erziehlen nichts anderes bedeutet als:
    wer den anderen besser über den tisch ziehen kann hat gewonnen.

ich halte es mit der beidseitigen zufriedenheit...

...ich habe originaldisketten (mit aufklebern und allem drum und dran erworben - somit bin ich der meinung das mir die software zusteht.)

15. Donmato

Donmato Megabyte

da steht ja nicht mal kleingedrucktes

:totlach::totlach:

na ja lehrgeld war schon immer teuer;)

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da man bei MS Lizenzen ohne Datenträger und genauso Datenträger ohne Lizenz kaufen kann, wäre ich mit deiner Auffassung vorsichtig. Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass sowohl mein 6.22er DOS als auch Win 3.11 die Seriennummer auf der ersten Installationsdiskette hatten.

Gruss, Matthias

17. schwarzm

clever gekauft . . .
    da steht echt nix was davon dass da die serial bei ist.

18. Kar98

Kar98 Kbyte

Tja...

"Entschuldigung, aber der Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails erhalten möchte, die über dieses Forum verschickt werden. Wenn Sie diesen Benutzer trotzdem kontaktieren möchten, wenden Sie sich bitte an den Administrator, der Ihnen vielleicht weiterhelfen kann."

Da kann man nicht einmal helfen, wenn man wollte.

19. schwarzm

by the way . . .

Da steht 15 Disketten für Win95.
    Aber wenn die Disketten alle voll wären dürfte da maximal 20,7MB Daten drauf sein. Ist das nicht ein bisschen zu wenig für Windows 95????

Gruß
    schwarzm

20. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

bei mir waren das damals 30 oder 31 Disketten .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page