1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registriernummer GData Internet-Security aus Heft 04/10

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by lupo9557, Mar 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lupo9557

lupo9557 ROM

Hallo,

ich bin gerade dabei, die GData-Internet Security 2010 aus Heft 4/2010 zu installieren.
    Klappt soweit problemlos, nur mit der Registrierung für die Updates komme ich nicht weiter.
    Doppelklicke ich nach dem Neustart auf das Gdata-Symbol im Systray erscheint der "Willkommen"-Dialog. Danach der Button "Updates durchführen". Nun werden die Zugangsdaten für Virenupdates abgefragt. Button "Am Server anmelden..." da ich diese Zugangsdaten noch nicht habe. Nun wird Registriernummer, Name und Emailadresse abgefragt. Der "Anmelden"-Button wird erst aktiv, wenn ich eine Reg-Nr. eingegeben habe. Diese finde ich aber nirgends.

Mach ich da was falsch oder hab ich was übersehen?
    Könnte es sein, dass vielleicht eine vor einiger Zeit ebenfalls mal auf diesem Rechner (XP Pro + SP3 als VM unter VMWare-Server 2) installierte Testversion von Gdata noch irgendwo im System ihre Spuren hinterlassen hat?

Gruß
    Uwe

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was steht denn im Heft?

3. lupo9557

lupo9557 ROM

Hi!

Nahezu dasselbe wie auf der DVD, aber keine Nummer.

[...]So geht's los: Damit Ihnen sämtliche Module der Software zur Verfügung stehen, wählen Sie als Installationstyp die Variante "Vollständig" aus. Als Leser von PC-WELT haben Sie die Möglichkeit, bis zu viermal 90 Tage kostenlos Updates zu erhalten. Für das erste Intervall melden Sie sich mit einem Klick auf das InternetSecurity-Icon im Systray neben der Windows-Uhr an. Es genügt die Angabe von Name und Mailadresse. Das Programm wird automatisch für Updates freigeschaltet. [..]

Auf der DVD ist noch zu lesen:

[..]UPDATE: Bis zu 360 Tagen Virenschutz frei Haus
    Die G DATA Internet Security PC-WELT-Edition ist ab Erstinstallation 90 Tage ohne Einschränkung lauffähig. Sie erhalten innerhalb dieses Zeitraums aktuelle Virensignaturen und Programmaktualisierungen. Nach der erstmaligen Installation und Ablauf von 90 Tagen wird der Nutzer über ein Dialogfenster automatisch aufgefordert, sich bei G-Data erneut zu registrieren. Danach erhalten Sie per Mail einen Verlängerungs-Key, der die Software für weitere 90 Tage freischaltet. Diese Prozedur wiederholt sich alle 90 Tage, aber maximal 3 Mal. [..]

Aber ohne Registrierung bzw. Username & Password scheints wohl kein Update zu geben und Username/Passwort gibts wohl nur gg. Reg. Nr.

Gruss Uwe

4. tti

tti Hausmeisterin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page