1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registriert für "***" ändern ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Fabian0815, Nov 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabian0815

Fabian0815 Byte

hi, kann mir bitte einer tip geben. ich möchte bei einem rechner den falsch eingetragen namen (bei der installation inkl. firma) ändern . geht das ohne den rechner neu aufsetzen zu müssen? das problem habe ich auch bei einem win98se rechner.
    gruß fabian

2. Fabian0815

Fabian0815 Byte

werde ich gleich testen, danke für deine hilfe

3. gp

gp Byte

Hi, der Eintrag findet sich in der Registry je nach BS:

unter Windows 95/98

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion

unter Windows NT/2000

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion

findet sich die Zeichenfolge "RegisteredOwner". Dort kann der Name
    geändert werden. Unter "RegisteredOrganization" ändert man den Firmennamen.

4. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Du mußt im Registrierungs-Editor den entsprechenden Eintrag suchen und dort kannst du ihn auch abändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page