1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

registrierten Namen bei Office 2000 nachträglich ändern?

Discussion in 'Office-Programme' started by sgleiser, Oct 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sgleiser

sgleiser Byte

Hallo!

Bei der Installation des Office-Paketes wird man zu Beginn aufgefordert, einen Namen sowie die Firma einzugeben. Kann man diese Einträge noch nachträglich ändern? Ich habe es bisher erfolglos mit einer De- und nachfolgenden Neuinstallation versucht und nach diesem Namen in der Registry gefahndet.
    Würde gern die Firma ändern, welche ja auch immer in den Datei-Eigenschaften (Autor...) jeder Word-Datei angezeigt wird und ich will nicht jedesmal diese Information überschreiben müssen oder auf Tools zurückgreifen, welche diese Informationen löschen...

Viele Grüße - Steffen

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Öffne mit Regedt32.exe die Registrierung, gehe zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\....\Common\UserInfo und lösche rechts die Werte bei Company, UserInitials und UserName. Beim nächsten Office-Start wirst du zur Neu-Eingabe aufgefordert.
    Gruß Eljot

3. sgleiser

sgleiser Byte

Danke für Deine Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page