1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registriertes Win7 auf neuen Rechner installieren

Discussion in 'Windows 7' started by xtrame, Jan 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xtrame

xtrame ROM

Mein aktueller Rechner ist schon 5 Jahre alt und darauf ist Win7 installiert.
    Wenn ich ein neuen Rechner kaufen würde, kann ich mein Win7 nochmal benutzen oder muss ich ein neues Windows kaufen?
    Danke im voraus

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du brauchst für jeden Rechner, den du nutzt, 1 Lizenz. ;)

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

..und ein Win 7 vorinstalliert ist, gibts keine Probleme. Dann hast du 2 Lizenzen.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Darum ging es aber nicht

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und nocheinmal....

1 PC = 1 Lizens.

Wenn der alte PC entsorgt wird, ja.
    Bleibt der alte PC in Betrieb, nein.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Lizenz heißt das gute Wort. Lizenz.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@kikaha

und wenn schon, dann License. ;)

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Genau. Man spricht ja auch von Lizenzen, nicht von Lizensen.

9. pignix

pignix Kbyte

Hi,

sofern Du Dein Win7 auf einem weiteren Rechner installierst, läßt es sich dort nicht aktivieren. Du kannst es 30 Tage ausprobieren und anschließend erhältst Du den Hinweis: Sie wurden unter Umständen Opfer gefälschter Software ...

In Deinem Falle dürftest Du um eine telefonische Aktivierung nicht herum kommen, da Dein alter PC mit installiertem Win7 / gelöschter Festplatte noch irgendwo rumliegt.

Gruß
    p

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mit einem kleinen Trick kannst du ein neu installiertes Win7 ca. 120 Tage nutzen, ohne es zu aktivieren. Ich habe mein Win7 sofort nach dem Erscheinen installiert und noch nicht aktiviert. Meine Galgenfrist läuft in 14 Tagen ab. Dann muss ich wohl. Es sei denn, ich 'experementiere' Win7 bis dahin in einen hoffnungslosen Zustand und müsste es neu installieren. Dann hätte ich wieder ca. 120 Tage Zeit.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page