1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registrierung Internet blockieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Hangnail, Apr 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hangnail

Hangnail ROM

Hallo,
    ich möchte meinen Opa an den Umgang mit PC und Internet beibringen.
    Dabei soll er auch selber später im Internet surfen.

Das Problem ist, dass ich ungern möchte, dass er sich überall registrieren kann wie Shops o.ä. Seiten. Dabei kann man sich ja schnell auf den falschen Seiten anmelden und die älteren Herrschaften kenne die ganzen Fallen des Internets nicht, wie Gewinnspiele usw. Heutzutage gewinnt man ja ständig Autos uvm.

Freeware zum blockieren von Gewalt- und ****oseiten finde ich, aber keine Freeware um Registrierungen zu verhindern.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich würde einfach nur mit ihm reden, oder ist er unzurechnungsfähig/entmündigt?

Ansonsten könnte man es vielleicht etwas erschweren, indem man Cookies verbietet, keine Ahnung. Dazu einen ordentlichen Werbeblocker, damit er seinen "Gewinn" garnicht erst sieht. Und keinen Flashplayer installieren. Und den Internet Explorer verstecken, Opera oder FF zum Standardbrowser machen. Achja, und ein eingeschränktes Benutzerkonto. :D

3. Hangnail

Hangnail ROM

Ne ne ganz so weit ist es noch nicht.
    Aber er hat eine kleine Schwäche für Gewinnspiele ;)
    Und einkaufen tut er auch sehr gerne. Es gibt ja viele sinnlose Sachen, die aber sehr schön aussehen. Daher würde ich die Registrierung von Adresse sehr gerne ganz verhindern.
    Kannst du mir einen guten Werbeblocker für FF empfehlen?

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich glaube nicht, dass man jemanden, der vor hat, sich selbst zu schaden, erfolgreich davon abhalten kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page